Frage wegen MAQMA Autoradio

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie das mit dem Bluetooth Funktioniert

(MAQMA MQ-BT16)

Danke

#1

Moin.

Wenn überhaupt etwas an diesem Teil was du dort hast funktioniert … :wink:

Spass bei Seite, was dolles ist dieses Maqma Zeugs nun wirklich nicht, und freue dich auf viel Paketverkehr zwischen dir und dem Verkäufer.

Die Funktion der Bluetooth Schnittstellen allgemein ist eigentlich immer beschrieben, und sollte dir ja theoretisch auch vorliegen.

Grundsätzlich muss dein Gerät sichtbar sein, dein Handy z.B. sollte es dann finden könne, sobald du auf suchen stellt. Ist die FSE im Maqma erkannt, sollte es auch funktionieren.

#2

Hallo zusammen,wer kann mir helfen den Code für mein Autoradio Maqma MQ-BT16 heraus zu bekommen.Beim Verkauf meines PKW habe ich die kmpl.Bedienungsanleitung verlegt/verloren.
Art.Nr.1001930
Art.Nr.1001933
Bitte um Info wie ich den Code erfahren kann

Mfg Mössner Peter

#3

Habe das gleiche Problem. Handy findet BT60 und fragt nach dem Passwort zum koppeln.
Wenn ihr mehr in erfahrung gebracht habt lasst mir bitte auch das Passwort zukommen.

#4

Habe das Passwort zum koppeln mit Bluetooth gefunden.Steht in der Englichen Ausgabe der Bedienungsanleitung und lautet 1 2 3 4 nur noch bestätigen und fertig.

#5

Hallo,
ich habe das Maqma MQ-106BT schon seit über eine Jahr und absolut keine Probleme.
Der Radio Empfang war bei mir am Anfang auch sch…, aber eine neue, qualitativ gute Antenne und das Problem war beseitigt.
Die Feisprecheinrichtung über Bluetooth funktioniert einwandfrei.
Der Freigabecode für das Maqma den das Handy abfragt ist laut meiner Gebrauchsanleitung übrigens 8888.
Auch die automatische Verbindung Handy-Radio nach Einschalten der Zündung ist sehr komfortabel.
OK, die Beleuchtung ist recht hell, aber da das Radio ja nicht direkt in der Blickrichtung (geradeaus!) liegt, stört sie nicht so sehr.
Das abnehmbare Display geht schwer rein und raus, aber es soll ja auch bei der Fahrt nicht rausfallen, oder? Es gibt aber keine Probleme weder beim Abnehmen noch beim Aufstecken. Immer an der linken Seite zuerst rausnehmen und beim Einsetzen zuerst rechts einhaken, dann klappt es wunderbar.
Die Probleme mit dem Einstellrad verstehe ich garnicht. Heute hat doch fast jedes Radio am Wählregler eine Doppelfunktion. Wenn ich nur laut/leise machen will dann darf ich eben nicht auf den Knopf drücken sondern greife von der Seite. So schwer kann das doch nicht sein?!
Und der Antennenanschluß ist genormt wie bei anderen auch. Wenn der Stecker labbert, vielleicht mal die Federn etwas aufbiegen? Soll Wunder wirken.
So das wars von meiner Seite.
Frohe Weihnachten allerseits.

#6

Dem kann ich nur beipflichten! Das Radio ist wunderbar!
Nie Probleme mit dem Radioempfang gehabt - Bluetooth hat einen super klang!
Für unseren anderen Wagen haben wir uns Weihnachten ein Kenwood-Radio mit Bluetooth gekauft - für 200 €! Der Bluetooth-Klang war nicht auszuhalten. Für keinen der beiden telefonierenden! Einfach nur Müll.
Ich würde mir das Maqma MQ106BT jederzeit wieder kaufen.

#7

Hallo,
ein Bekannter hat sich jetzt einen „neuen gebrauchten“ gekauft mit einem eingebauten MAQMA MA-BTS62… jedoch ohne bedienungsanleitung.
Jetzt kommt er aber nicht wirklich mit dem Teil zu Rande… :wink:
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wo man eine neue Bedienungsanleitung an Land ziehen kann, bzw. welche Navi-Software hier drinne ist…
Hab schon mehrere Sachen gegoogelt - finde aber nicht wirklich was passendes…
Schon mal vielen Dank für eure hilfe…

#8

hab die papiere verloren von MAQMA MQ- 106 BT
kann mir jemand helfen Bluetooth code?! Danke !

#9

Tante Google sagt www.huizedegroot.nl/downloads/MAQMA-CR-MQ-106BT-Manual-Ger.pdf