Frage: Tieferlegung und hellere Scheinwerferbirnen

Hallo zusammen,
habe mir Ende Mai diesen Jahres einen neuen Alhambra Signo 85KW als Reimport aus Holland geholt. Habe schon viele interessante Dinge im Forum gelernt. Ich habe zwei Fragen:

  1. Tieferlegung: wieweit kann der Wagen tiefergelegt werden, sieht optisch gut aus, bringt das was, und was kostet der Spaß? Wagen hat die Serienbereifung (215/…).

  2. Mir könnte die Fahrbahnausleuchtung nachts mit dem normalen Fahrlicht etwas besser sein (hatte vorher einen VW T4 mit helleren Birnen). Gibt es helleres Licht als das Serienmäßige?. Will aber nur zugelassene Birnen verwenden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße aus dem Siebengebirge

Herbert D.

#1

>Hallo zusammen,
>habe mir Ende Mai diesen Jahres einen neuen Alhambra Signo 85KW als Reimport aus Holland geholt. Habe schon viele interessante Dinge im Forum gelernt. Ich habe zwei Fragen:
>1. Tieferlegung: wieweit kann der Wagen tiefergelegt werden, sieht optisch gut aus, bringt das was, und was kostet der Spaß? Wagen hat die Serienbereifung (215/…).

Kurvenlage wird deutlich besser und der Wagen fährt sich nicht mehr wie ein Schwam :slight_smile: Sorry Leute, aber das war mein Eindruck vom serienmäßigen Fahrwerk. Tieferlegung gibt es von 20 bis 50 mm und dann gibt es noch richtige Fahrwerke. Kann die Tieferlegungsfedern von Fintec empfehlen (schön blau, sieht man nur nicht). Siehe Bilder auf meiner Seite. Bei der 215er Bereifung muss imho auch nichts am hinteren Radkasten gemacht werden. Kostenpunkt bei mir war ca. 300 Euro inkl. Einbau und Abnahme. Aber ich denke du mußt da mit mehr rechnen, weil ich hab auch gleich andere Felgen drauf und was am Radkasten machen lassen. Je mehr man machen läßt desto günstiger wird die Einzelaktion.

>2. Mir könnte die Fahrbahnausleuchtung nachts mit dem normalen Fahrlicht etwas besser sein (hatte vorher einen VW T4 mit helleren Birnen). Gibt es helleres Licht als das Serienmäßige?. Will aber nur zugelassene Birnen verwenden.

Glaube nicht das es hellere zugelassene Birnen gibt. Die sind schon ziemlich hell. Bei den normalen H4 gibt es diese 30% plus und 50% plus von div. Herstellern. Da bringt das auch was (hatte die auch drin). Falls du doch hellere findest, laß es uns wissen.

>Vielen Dank für Eure Antworten.
>Grüße aus dem Siebengebirge
>Herbert D.

Ciao Andy