Hast Du die schraube vom Blinker gelöst bevor Du da schwer gedrückt hast? ist nur so eine Frage. der Blinker ist mit einer großen Torxschraube von oben befestigt. ich habe meine auch schon mal angepasst. Ging nach lösen der Schraube eigentlich sehr gut. Einen großen Abstand vom Blinker bis zum Kotflügel hat meiner auch. Ich denke dass das normal ist. Habe das schon bei mehreren gesehen.
Ich habe den Blinker auf der Beifahrerseite gestern austauschen müssen.Ich bin nicht zum Fordhändler,sondern habe einen über 1 2 3 bei Bis-Autoteile gekauft.Mit Versand 22 Euro.Das originale Blinkergehäuse war von Bosch und passte bündig.Das Bis-Teil passt auch,musste aber etwas gedrückt werden.Es gibt auch einen minimalen Abstand zum Kotflügelblech.
Aber dass ein Blinker oder ein Scheinwerfer gewollt undicht sind, kann nur Blödsinn sein.
Das sieht bei mir ähnlich aus. Ich würde aber mal beide Blinker ausbauen und den schwarzen Wachs an den Rändern mit Nitro oder anderem entfernen. Dann sieht es vielleicht nicht mehr ganz so wild aus.
Habe noch ein Bild von meinem als Vergleich reingestellt. Sieht fast so aus wie bei Deinem, nur das es bei einem dunklen Wagen nicht so auffällt wie bei einem Silbernen.
@Sivi: Ich würde nicht behaupten dass das ähnlich aussieht. Der Blinker ist bei Dir vermutlich durch die BöserBlick-Maske etwas nach unten gedrückt, aber beim THWFrank sieht man ja vor allem auf der linken Seite am Blinker vorbei in das Innere des Kotflügels
@ Wolfgang links ja, aber rechts würde ich sagen ist es fast gleich. Ich denke das da der schwarz gewordene Wachs etwas irritiert. Wie bereits erwähnt würde ich ihn mal entfernen. Aber nach längerem betrachten seines Fotos finde ich das das ganze Kühlergrill auch arg weit absteht. Evtl. steht auch der ganze Scheinwerfer zu weit vorn und deshalb der Blinker auch.
Ist nach der Aufnahme dieses Fotos mal etwas vorn passiert? Unfall oder größere Reparatur? Denn hier sieht es noch alles sehr passig aus. Mich wundert auch das auf den Kotflügeln keine Aufkleber sind wie auf der Motorhaube.
Oben an den Scheibenwaschdüsen sitzt doch ein Großer schwarzer Aufkleber. Dafür git es auch die passenden für die Kotflügeloberkannte. Kosten nicht viel. ich glaube das Stück 3,50€ oder so.
Wenn die Bliker am Anschlag stehen und der Spalt zu groß ist deutet das doch daraufhin das der Vordere Träger nicht richtig sitzt sondern zuweit nach vorne ist !
ich habe mir mal eben mein Kühlergrill näher angeschaut. In der obersten Öffnung wo der Hebel für die Entriegelung rausschaut muß ein Kleines schwarzes zusätzliches Gitter sein das als Führung dient. Dahinter sitzt bei mir ein roter Winkel in dem sich ein Lochbefindet und durch welches der Metallbügel der Entriegelung geführt wird. Dieser ist unter dem Kühlergrill an Schlossträger befestigt. Schau doch mal ob das bei Dir auch der Fall ist. Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Vieleicht gehört aber auf Deine haube gar kein Aufkleber. Haben nicht alle SGA. Meiner als Carat hatte sie mal. War der Aufkleber denn vorher schon drauf bevor die Haube Lackiert wurde? Vielleicht wurde sie gar nicht lackiert und es ist eine gebrauchte die zufällig silber war. Deshalb evtl. der Aufkleber nur auf der Haube. Oder bei der Lackierung wurde so gepfuscht das man einfach einen drauf geklebt hat.