Frage 7zap.com

Guten Morgen Leute!

Ich wollte die Tage noch ein par Teilenummern suchen und war schon länger nicht mehr auf der Seite.
Ich habe mir notiert, dass für unsere alten S+A „in die alte Version“ des VW-Kataloges zu wechseln ist.
-Nur kann ich die Option nicht (mehr) finden. Hat sich da was verändert, resp. wurde die Seite neu aufgebaut? Die Qualität der Explosionszeichnungen ist jetzt auch bei „normaler“ Suche nach meinem AWC-Alhambra gut.
Danke für aufklärende Worte und einen schönen Tag!
Bernhard

Moin!
Ja, da ändert sich alleweil etwas.
Ich hab’s eben ausprobiert:
https://7zap.com/de/ aufrufen
Original-Kataloge
Volkswagen
Sharan
z.B. 2001-2002
z.B. ATM Europa (EEH) (in diesem letzten Link sind kryptische Zeichen, vielleicht funktioniert der nur für mich)

und dort erscheint rechts oben der Link zum alten Katalog
Alte Version des Katalogs Volkswagen

D.h. der direkte Linkt zum alten Katalog ist (stand heute): https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

Danke uborka!

Was ist das eigentlich für eine Seite, resp. wer hat ein Interesse, dort die Teile-Informationen zur Verfügung zu stellen?
Kann man sich auch bei anderen Marken auf die Angaben verlassen, z.B. Toyota?

Mahlzeit,

Zumindest die Teilenummern für meine beiden Focht Fahrzeuge passten bisher immer. Ich habe neben einem Galaxy WA6 noch einen Fusion JU2. Für meinen Vater seiner Mercedes B-Klasse habe ich da auch schon mal Erfolgreich Teilenummern herausgesucht.

Denke mal dann wird der Rest auch neben den üblichen Herstellern wie VW Konzern oder Ford usw. auch passig sein.

Die Seite scheint übrigens aus dem Ost Europäischen Raum zu kommen. Die Schrift sieht kryptisch aus, so als ob es aus dem Russischen oder Ukrainischen Raum kommen könnte.

Geht einfacher

Google 7zap eingeben und dann auf das hier


Dann ist man direkt drauf

Hallo zusammen.
Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende!

Aber jetzt geht er gar nicht mehr oder? Und gibt es vielleicht eine Alternative?

Eine brauchbare Alternative gibt es im Moment nicht, ob es wegen den Herstellern kommt, oder ob die russische Seite durch Putins Einfluss eingestellt wurde ist nicht bekannt

Schade… :frowning:
Inzwischen habe ich diesen gefunden.

Die können zwar helfen, aber wenn es Teile gibt welche bestimmten Motoren, Getrieben…zugeordnet sind fehlen die Informationen dazu, 7zap war da zu 99% perfekt

1 „Gefällt mir“

Scheint jetzt wieder zu gehen, war wohl im „Wartungsmodus“… :face_with_monocle:

Im Moment geht nix

Die „Frontseite“ ging heute am Vorabend. Wenn man aber dann eine Marke oder Modell auswählen wollte, war „Error“…

7zap ging heute nicht, ich habe aber eine andere Seite gefunden.
Mir ging es dabei mehr um die Explosionszeichnungen.
https://partsouq.com/en/catalog/genuine/unit?c=VW1394&ssd=%24*KwErHw4Ca3tpSDRtb3oKIXNnR0BeLyAtLD44N3FYZDx7Oj8nYGwETjozPjtrcj9gdHI7SltJOzQ_PyNsciM4KyksND8_LWxyIzg9TVFZPTFgbCF6Oj8kOTooUHZ-YCo6Mz47fXw_YHRyO1pJVTs0Pz80LXA5Ij88U1pUPz0AAAAARA5CeA%3D%3D%24&vid=1368&cid=6&uid=9101423&q=

und

https://partsouq.com/en/catalog/genuine/pick?c=Volkswagen&model=Europe&ssd=%24*KwE_ZRp0AAAAAFYYnyc%3D%24

Ich war grad über google mit 7zap und vw drin und konnt mich hinklicken.

Klickt man sann auf alten Teilekatalog dann geht es nicht.

Link?

www.google.de

Oliver

Es gibt sicherlich einen Link wo der User ankommen ist, unter Google findet man hunderte Seiten die nicht gehen

Hier der Link.

Von da aus weiterklicken.

Grüße

Das ist bekannt, taugt leider nicht viel im Vergleich zu dem was bisher online verfügbar war