Foto vom Innenleben des Funkschlüssel

Hallo SGAFler,

mein Kollege hat ein Problem mit dem Funkschlüssel seines Galaxy (Bj 7/2005).

Der Schlüssel funkt nicht.
Bei Öffen des Schlüsselgehäuses fiel eine schwarze Kunststoffplatte und eine silberne Metallfeder heraus.
Der Kunststoff sieht aus wie eine Schutzkappe für den Chip auf der Platine, die Metallfeder ist wohl der Massekontakt zur Batterie. Diese ist offensichtlich an der Platine abgebrochen.

Meine Bitte:

hat jemand ein Bild vom Innenleben des Funkschlüssel (Ford Galaxy 7/2005), das er hier mal einstellen kann?
Es ist der Schlüssel, wo man den Schlüsselbart einfach anclipsen kann.

Vielen Dank

Ich vermute mal, dass ein Bild vom Sharan- oder Alischlüssel nix bringt, weil anders aufgebaut, oder? Sonst würde ich Fotos machen.

Hallo Holger,

doch der Sharan bzw. Alischlüssel ist identisch.

Jedoch nur die Variante mit feststehendem Schlüsselbart.
Der Schlüsselbart lässt sich bei diesem Modell samt einer Kunststofffassung von Funkcontainer abclipsen.

Der Kollege bin ich und für jede Hilfe dankbar.
GUUDE aus Hessen

So, ich hab mal meinen Schlüssel geöffnet und fotografiert und an Stefan gemailt, hoffe das reicht so sonst meldet Euch

Nachtrag: Fotos per Mail, weil dann die Genauikeit höher ist

Vielleicht kann man dann ja die Fotos trotzdem hier posten, um einen anderen SGAF´ler mal zu helfen, wenn er das gleiche Problem hat.

Ja, werd ich machen, dafür muss ich aber erst die Größe anpassen…

Danke Holger,

es sind die genau die Bilder, die wir gesucht haben.

Jetzt wird uns klar , was wir in welcher Position anlötet müssen.

Schaut mal hier…

www.passatplus.de/arbeitshilfen/schluessel/index.htm

Sollte identisch sein

Grüße aus Wien

Albert

Hier ist das Bild zu finden.

www.sgaf.de/taxonomy/term/740

kurze Rückmeldung:

Leider war der Reparaturversuch nicht von Erfolg gekrönt.

Trotz anlöten der Feder und testweise neuen Batterien hat der Funkcontainer keinerlei Reaktion gezeigt. Weder die LED im Schlüssel leuchtete, noch war eine Synchronistation mit der ZV möglich.

Ergo:
Neuanschaffung eines neuen Funkcontainer bei VW für den Ford. Mit den üblichen ungläubigen Kommentaren des Teiledienstmitarbeiters 8) :shock:

Schicke mir den alten mal zu. Ich schaue ihn mir mal an.

Wenn er noch da ist, wird er wohl die Tage auf die Reise gehen.