ForScan Treiberproblem

Hallo, ich habe gerade Forscan (kostenlose 2-Monatslizenz) installiert. Für das ELM327-Teil sollte ich gem. Anleitung den Treiber CH340 installieren. Bei der Installation des Treibers sagte er mir: „driver installation failure“.
Was ist da los, was muss ich machen?
Ich bitte um Hilfe!
(Laptop mit Windows10 Home, genug Platz auf der Platte, funktioniert ansonsten bestens)

So, Problem gelöst. Zufällig kam mein Sohn vorbei und hat den Treiber manuell installiert, was ich als DAU nicht konnte. Läuft.
Allerdings habe ich mich von meinem S-Max getrennt. Der hatte plötzlich dann, wenn er richtig warm war, Probleme mit der Wandlerüberbrückungskupplung. Ein Verschmutzungsproblem, das nicht den Weg in den Fehlerspeicher findet. Das Getriebe wurde bei ca. 1ooTKm gespült. Jetzt hatte er ca. 163TKm. Eine beim Instandsetzer gezogene Ölprobe zeigte nicht nur Kupplungsabrieb, sondern auch silbrigen Metallabrieb. Da wir nun mal wieder in Urlaub fahren, hätte das im Hinterkopf, selbst nach Spülung des Getriebes, immer noch ein dummes Gefühl hinterlassen. Wer steht schon gerne auf der BAB. Also weg damit. Nun läuft hier ein KUGA. Mal sehen, was daraus wird.
Werner

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.