Ford und die Qualitiät des Logos:-(((((

Da komme ich doch heute zum Auto und von hinten sehe ich einen großen Chromfleck
unter dem Scheibenwischer. Unten auf der Erde lag eine durchsichtige
Plastikschale:-((( in dieser ist das Logo in blau eingedruckt.
Bis heute dachte ich immer das dies ein Chromlogo mit blaue Farbe beschriftet ist. Aber so ein billig Schei… habe ich noch nicht gesehen.
Das die Plastikschale beim runterfallen logischer Weise kaputt gegangen ist, versteht scih von selbst.
Gut, einige werden jetzt sagen, kann ja bei den schräggestellten Strichen des runden Logos nicht passieren. Aber dafür hat es bei mir nicht gereicht.
Naja irgendwo muß ja auch der Preisunterschied herkommen.
Bin mal gespannt was mein Händler am Montag dazu sagt. Evtl gibt es eine Neues???

mfg Mirko
derdenglaubenanqualitätsolangsamaufgibt

#1

Hallo,

Ford hat an den TDI Galaxy ja nicht viel geändert in Vergleich zum Sharan, aber das wenige, was sie gemacht haben ist halt konsequenter Schrott. Bei uns sind die Ford Arbeitersportfelgen (Plastikradkappen) 2x nach kurzer Zeit verloren gegangen. Erst habe ich neue von Ford gekauft aber die waren dann auch bald weg. Die Plastikbefestigung mit der Spange ist eine vollständige Fehlkonstruktion. Mit gleichem Material hätten man es auch vernünftig machen können. Ich hab mir dann Radkappen von VW gekauft. Die waren zwar teurer, sind aber bis heute dran.
Daher nicht wundern wenn es mit der Zeit immer weniger Ford ist.

Mit freundlichem Gruß
Christian aus Lüdinghausen

#2

>Hallo,
>Ford hat an den TDI Galaxy ja nicht viel geändert in Vergleich zum Sharan, aber das wenige, was sie gemacht haben ist halt konsequenter Schrott. Bei uns sind die Ford Arbeitersportfelgen (Plastikradkappen) 2x nach kurzer Zeit verloren gegangen. Erst habe ich neue von Ford gekauft aber die waren dann auch bald weg. Die Plastikbefestigung mit der Spange ist eine vollständige Fehlkonstruktion. Mit gleichem Material hätten man es auch vernünftig machen können. Ich hab mir dann Radkappen von VW gekauft. Die waren zwar teurer, sind aber bis heute dran.
>Daher nicht wundern wenn es mit der Zeit immer weniger Ford ist.
>Mit freundlichem Gruß
>Christian aus Lüdinghausen

So einen Schrott hat Opel mit dem Einführung des ersten Omega auch bei der guten GLS Variante geschafft. Einige Besitzer bekamen bis zu 3 Satz a 4 Radkappen neu. Selbst nach der ersten Veränderung gingen die Dinger verloren. Nach der kompletten Verbesserung kostete 1 Kappe statt ursprünglich 20 DM dann 120 DM. Man hat wohl die Entwicklung- und Garantiekosten auf die Besitzer von Autos abgewälzt die älter als 1 Jahr waren.

Medien

#3

>Hallo,
>Ford hat an den TDI Galaxy ja nicht viel geändert in Vergleich zum Sharan, aber das wenige, was sie gemacht haben ist halt konsequenter Schrott. Bei uns sind die Ford Arbeitersportfelgen (Plastikradkappen) 2x nach kurzer Zeit verloren gegangen. Erst habe ich neue von Ford gekauft aber die waren dann auch bald weg. Die Plastikbefestigung mit der Spange ist eine vollständige Fehlkonstruktion. Mit gleichem Material hätten man es auch vernünftig machen können. Ich hab mir dann Radkappen von VW gekauft. Die waren zwar teurer, sind aber bis heute dran.
>Daher nicht wundern wenn es mit der Zeit immer weniger Ford ist.
>Mit freundlichem Gruß
>Christian aus Lüdinghausen

Da hst du ja noch „Glück“ gehabt, das die passen.
Aber wie soll ich das mit dem Logo machen??? Rund auf Oval grrrrr
Ah, ich habs,
werde es mal mit Pressen probieren;-)))

Mirko
mal sehen wann das bischen Rest vom Ford dann ganz weg ist