Hallo zusammen,
Nach langem Suchen wende ich mich als quasi letzte Hoffnung an Euch.
Mein Problem versuche ich jetzt mal zu schildern, allerdings sind das schon ein paar komische Verhaltensweisen.
Hauptproblem:
Zentralverrigelung schließt nicht die Türen links (Fahrer und Passagier) alle anderen inkl. Kofferraum werden abgeschlossen.
ABER
Das passiert nicht immer, sondern nur in ca 8 von 10 Fällen. Bisher lässt sich nicht sicher ein Fehler bzw. funktionieren reproduzieren.
Anzeichen das etwas nicht funktioniert:
Blinker am Außenspiegel links „blinkt“ nicht beim zuschließen.
Andere Kuriositäten wenn die ZV nicht richtig funktioniert hat:
Außenspiegel rechts lässt sich nicht verstellen
Fensterheber funktionieren nicht automatisch
Nach löschen der Fensterpositinen Fahrerseite läuft dieses wieder automatisch UND ich kann den rechten Außenspiegel verstellen! Dann funktioniert auch die ZV wieder. Wenn ich dann aussteige ist es wie vorher sprich linke Seite geht nicht.
Mittlerweile tippe ich ja auf eine Kabelbruch, aber da würde nicht erklären wieso bei geschlossener Türe und dem zurücksetzen der Fensterspeicher erstmal wieder alles funktioniert.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Zum FFH möchte ich den Wagen erstmal nicht bringen, da ich keine Lust auf Fehlerraten inkl. Steuergerätewechsel habe. Kann man denen eigentlich sagen, das wenn die Reparatur keinen Erfolg hatte das man die Ersatzteile nicht bezahlt und sie den alten Zustand wiede herstellen sollen ?
Bin für jeden Tip Dankbar
Cheers Axel
P.S.
Wenn das Fahrerfenster sich nicht von innen Verfahren lässt (nichts tut sich) dann hilft es die Türe von innen zu verriegeln und wieder zu entriegeln … Tata Fenster lässt sich öffnen.