Ford Radio 5000 Sender verstellen sich

Hallo

Bei meinem Galaxy Radio 5000 verstellen sich die Sender. Also ich speicher die 6 Senderplätze ab, und machmal nach ein paar Tagen sind sie weg.
Habe nun ein Ersatzgerät von Ford bekommen. Und siehe da, nach einer Woche dieselben Probleme.
Meine Frage nun: Liegt es gar nicht am Radio selber?
Hat jemand von euch die selben Probleme.

Viele Grüße
Alex

#1

Hallo Alex,

das hört sich nach einem Problem mit derDauerstromversorgung an. Überprüfe mal die Zuleitung und Sicherungen für den Dauerplusanschluß im Kabelbaum. Könnte evtl. ein temperaturbedingter Wackelkontaktsein.

#2

Hallo!
Ich hatte das selbe Problem, als ich mein Radio von meinem altem Auto in den Galaxy eingebaut habe. Der Grund sind die serienmässig vertauschten Drähte von 12V und 12 geschaltet.
Originalradios sollten aber das von hause aus berücksichtigen, glaube ich.

Gruß, Kubi