Ford Multimedia System Bedienungsanleitung

Verfügt zufällig jemand über die Bedienungsanleitung für das Ford Multimedia System (Kopfstützen-TFT usw.) als pdf.Datei oder als Original in Papierform zum Abgeben?

Danke

:ford:

Hallo Felice,

ich habe eine Bedienungsanleitung für das Multimedia System in Papierform. Ich könnte die ja Kopieren und dir zuschicken.

Ich habe aber das System mit VHS und nicht mit DVD.

Bei Intresse, schreib mir doch eine PN mit deiner Adresse.

Du hast PN.

GIb es auch eine Anleitung mit DVD-Komponente?

Mein Scanner und Drucker laufen schon :wink:

Das Porto schenke ich dir, wir :ford: -fahrer müssen doch zusammen halten :mrgreen:

So der Scanner und Drucker sind fertig.

Ich habe den Brief auch schon zur Post gebracht.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :smiley:

@ZickenV6: Warum hast Du es nicht gleich zu einem PDF-Dokument gescannt?

Nicht jeder ist ein PC-Profi :?

Ich bin immer froh, wenn meine PC´s laufen :pray:

Aber ich bin ja lernfähig, dann kannste mir das ja mal erklären :wink:

Wenn Dein Scanner halbwegs aktuell ist sollte es eigentlich die Software direkt unterstützen.

Sonst installierst Du einfach einen kostenfreien PDF-Drucker und druckst die eingescannten Dokumente über diesen „Drucker“

Ein habe ich noch…

Hat jemand zufällig die Teilenummer der Schutzhauben für TFT-Kopfstützen des Multimedia-System im SGA?

Danke

Endlich.

Ich habe nun die Original Ford Einbauanleitung (Skizzen, Teilenummern, Bilder und Hilfen) für das Multimedia-System für Ford Galaxy II. Wird wohl identisch mit dem von Vw sein.

Booklet DIN A4 15 Doppelseiten.

Ich scan es mal ein.

Musst Du nicht. Das click.gif und auch viele andere Einbau- und Reparaturanleitungen gibts bei Visteon zum Download.

Ich denke ich habe nun alles für den Einbau des Multimediasystem zusammen. Oder doch nicht?! #-o

- Original Ford Multimedia-Konsole für die Aufnahme der Gerätschaften

mit den Frontschächten für das Anschlussteil (Kopfhörer usw.)

und den DVD-Player

- Original Visteon Einbauset für Ford click.gif welches genauso ab Werk verbaut wird. Inclusive Fernbedienung, Kopfhörer, TFTs und allen Kabel und Befestigungsmaterialien

- Original Visteon DVD Player

Der Einbau und die Verlegung der Kabel stellt kein Problem das.

Lediglich der Wechsel von Video auf DVD (Verkabel) beunruhigt mich.

Das System ist für den Anschluss eines Videorecorders vorgesehen. Hat aber auf dem Steuergerät schon die Belegung und den Anschluss für den DVD-Player. Zusätzlich ist in der Konsole schon der Schacht für den Player vorgesehen.

Jetzt meine Fragen:

- Wird für den Anschluss des DVD-Players ein anderes Kabel als das mitgelieferte benötigt (Kabel O siehe click oben)?

- Da der Videorekoreder ja für den hinteren Stauraum im Kofferraum vorgesehen ist wird die Zuleitung Kabel P siehe click nicht mehr benötigt?

- Passt der Kabelsatz N siehe click auch auf das MFD?

- Woher bekommt das System eigentlich seine Stromversorgung?

Vom MFD / Radio über Kabel N siehe click?

- Brauche ich stärke Sicherungen, da hier zusätzlich noch eine weitere 12V-Anschlussdose für weitere Geräte verbaut wird?****

- Die Kabel für die TFT-Kopfstützen werden hinten unter dem Sitzbezug verlegt. Gibt es da Probleme bzgl. der Seitenairbags?

Batterie abklemmen ist klar.

Fragen über Fragen. Aber wie immer gibt es bestimmt wieder viele, die das sicher wissen. Georg ich zähl auf Dich :pray: :wink:

Danke und schöne Feiertage!!!

Männer lasst mich nicht hängen!

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Ich stelle mal meine Frage pauschaler an alle die ein solches System verbaut haben.

Wer hat ein solches System und kann mir die Teilenummmern nennen?

Bisher hab ich leider (ungewohnt für unser Forum) keine Rückmeldung auf mein Thread bzw. Emails erhalten:

Ich denke ich habe nun alles für den Einbau des Multimediasystem zusammen. Oder doch nicht?!

- Original Ford Multimedia-Konsole für die Aufnahme der Gerätschaften

mit den Frontschächten für das Anschlussteil (Kopfhörer usw.)

und den DVD-Player MB8004

- Original Visteon Einbauset für Ford welches genauso ab Werk verbaut wird. Inclusive Fernbedienung, Kopfhörer, TFTs und allen Kabel und Befestigungsmaterialien

- Original Visteon DVD Player

Der Einbau und die Verlegung der Kabel stellt kein Problem das.

Lediglich der Wechsel von Video auf DVD (Verkabel) beunruhigt mich.

Das System ist für den Anschluss eines Videorecorders vorgesehen. Hat aber auf dem Steuergerät schon die Belegung und den Anschluss für den DVD-Player. Zusätzlich ist in der Konsole schon der Schacht für den Player vorgesehen.

Jetzt meine Fragen:

- Wird für den Anschluss des DVD-Players ein anderes Kabel als das mitgelieferte benötigt (Kabel O siehe click oben)?

- Da der Videorekoreder ja für den hinteren Stauraum im Kofferraum vorgesehen ist wird die Zuleitung Kabel P siehe click nicht mehr benötigt?

- Passt der Kabelsatz N siehe click auch auf das MFD?

- Woher bekommt das System eigentlich seine Stromversorgung?

Vom MFD / Radio über Kabel N siehe click?

- Brauche ich stärke Sicherungen, da hier zusätzlich noch eine weitere 12V-Anschlussdose für weitere Geräte verbaut wird?

- Die Kabel für die TFT-Kopfstützen werden hinten unter dem Sitzbezug verlegt. Gibt es da Probleme bzgl. der Seitenairbags?

Batterie abklemmen ist klar.

Weder mein Ford-Händler, der sich eine Stunde Zeit genommen hat, noch die Firma Visteon in Marl bzw. Kerpen konnten mir helfen.

Fragen über Fragen. Aber wie immer gibt es bestimmt wieder viele, die das sicher wissen.

Männer ich brauch Eure Hilfe .

Danke im voraus.

Trend X

6cc9339833df6125847c030b0908bc8f.jpg

Frage:

Benotigt man für die grünen Befestigungen spezielle Verbinder oder drehe ich da einfach eine Schraube rein.

In die Befestigungen drehst Du einfach Blechschrauben rein.

Deine weiteren Fragen hab ich nicht vergessen, ich muss mir nur noch meine Unterlagen raussuchen, wie ich seinerzeit verkabelt habe. Da werden wir schon eine Lösung finden :wink:

Klaase. Da freue ich mich jetzt schon =D>

Danke

Hallo zusammen, hat jemand von euch noch irgendwelche Unterlagen die damals zu diesem thread rumkursierten. Würde mich über alle informationen Freuen in Bezug auf das MMS. Bin gerade sleber am basteln und habe schon die zwei TFT´s. Gruss Claus