Ford Logo blättert ab

Bin gerade stolzer Besitzer eines Ford Galaxy Bj. 2002 geworden. Leider sind die Aufkleber!!! des Ford Logos vorne und hinten abgeblättert. Bei Freuden habe ich gesehen, dass dies kein Einzelfall ist, was ehrlich gesagt unglaublich ist. Wie kann ein Markenhersteller, wie Ford, solch einen kapitalen Fehler begehen und bei dem Markenschild am falschen Ende sparen.

Kann mir jemand helfen, wie ich günstig an diese „Aufkleber“ komme?

Du bist auch einer von den Galifahrern, die ich täglich zu hunderten auf der Bahn sehe, die ihre Pflaume sehr vernachlässigt haben. :smiley: :smiley: Nix für ungut; scheint aber bei vielen so zu sein.

Gruß Alex

Für meinen FoFi habe ich letztens welche bei eblöd sehr günstig ersteigert. Schaumal dort nach der „Fordpflaume“. Du findest so viele Angebote.

Ansonsten würde ich mir vom Freundlichen eine neue verpassen lassen. Sollten die die nicht umsonst hergeben, würd ich eher mit dem Gegammel weiterfahren, als denen auch noch ihre Werbung zu bezahlen.

Olaf

Einzig richtige Lösung:

Mach SGAF Aufkleber drauf und gutt iss

Man kann leider nur die komplette Pflaume tauschen. Diese ist jedoch vorne und hinten am Fahrzeug nur angeklebt. Beim letzten Werkstattbesuch vor Ablauf der Garantie habe ich die Pflaumen moniert. Sie beginnen irgendwie von außen zu „korrodieren“ und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie abfallen. Der Freundliche hat mir bereitwillig zwei Neue gegeben.

Alternativ bietet sich ja ein Logo der Schwesterprodukte an :mrgreen: die halten wesentlich länger.

Ey du, du schaust aber gut aus, gell :mrgreen:

Ford die tun was, und wenn es auch für ein schlechtes Image ist

5e18ea456f4b97b9526082670f0c72c9.jpg

Wenn ich Ford-Händler wäre, würde ich so ein Teil bei einer Inspektion kostenlos austauschen und den Müll in die Zentrale schicken.

kann man das Teil nicht serienmäßig in silbermetallic bestellen??? :lol:

Wozu bestellen? Meins ist mittlerweile auch silbermetallic; ganz von selbst :oops:

Gruß

Günter

Ja aber Hallo was geht denn hier ab???

Es ist doch nuneinmal so das ein solches Fahrzeug pfleglich behandelt gehört. Agressive Waschanlagenbürsten richten halt zuviel Schäden an.

Es ist ein Premiumprodukt ähnlich wie ein Rolls Royce.

Und mit dem würdet Ihr doch auch nicht in die Waschanlage :lol:

Bodo

[quote="„Bodo 960"“]
Ja aber Hallo was geht denn hier ab???

Es ist doch nuneinmal so das ein solches Fahrzeug pfleglich behandelt gehört. Agressive Waschanlagenbürsten richten halt zuviel Schäden an.

Es ist ein Premiumprodukt ähnlich wie ein Rolls Royce.

Und mit dem würdet Ihr doch auch nicht in die Waschanlage :lol:

Bodo
[/quote]

mmmmm…

Jetzt weiß ich ja nicht wie ich Bodo 960 ´s Beitrag aufnehmen kann.

Ein gewisser Ernst KÖNNTE zumindest dahinter stecken, denn die FORD LOGOS an meinem 5 Jahren alten Galaxy sind wie neu…

Ich würd´ sagen ich enthalte mich der Stimme

…es gibt tatsächlich jemanden der mich ernst nimmt :meister:

:lol:

Die an meinem alten Modell sind noch tip top in Ordnung.

Kann das am Facelift liegen daß da noch ein wenig mehr an der Qualität gespart wurde. :-k

Vielleicht könnte es ja daran liegen, das nach 2000 alle Teile beim SGA von VW Zulieferern stammen ?

Mir ist übrigens aufgefallen, das bei vielen Sharan die vor dem Facelift gebaut wurden sich die Verchromung des VW Zeichens, vorn auflöst …

(Damals stammten die Teile afaik von Ford Zulieferern …)

(Ein Schelm, wer böses dabei denkt.)

die Erklärung erscheint mir plausibel :smiley:

Vielleicht ist das auch so mit Fanartikeln von Borussia Dortmund, die in Gelsenkirchen produziert werden oder umgekehrt. Da könnte man schon verstehen, wenn da die ein oder andere „Sollbruchstelle“ eingebaut würde.

Bei Automobilherstellern, die ihr Logo nicht in der Lage sind bei solch teuren Autos in ordentlicher Qualität herstellen zu lassen ist dies trotzdem eine Frechheit.

Aber wie ich schon schrieb, wem silber gefällt, lässt es halt so :lol:

dann müsste aber unter dem Ford-Logo ein VW-Logo erscheinen :lol:

Abbauen - Umdrehen - VW-Logo :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Scheint so, Windstar,

war heute etwas unterwegs und habe mal drauf geachtet.

Bei unseren alten Kutschen sieht das meistens noch recht gut aus, bei den „FACEGELIFTETEN“ sehen die hinteren sehr schrottig aus.

Ich würde es reklamieren, auch wenn ich einen Baujahr 2002 hätte.

@urlaubsreif:

Eine möglich Erklärung hat ja mavo schon geliefert. :wink: