Ford Galaxy1,9 TDI Pumpe Düse 85 KW drehzahl probleme beim kaltstart

Hallo

Beim meinem Ford Galaxy 1,9 TDI Pumpe Düse mit 85 kW trit folgendes Problem:

Beim Kaltstart kommt der Motor nicht auf Drehzahl und bleibt die ersten 5-10 sek. bei 600 Umdrehungen stehen.Erst danach läuft er normal
900 Umdrehungen. Es sind schon die Enspritzdüsen gewächselt worden auch der Zylinderkopf ist komplett neu.
Bitte um Hilfe
Bernhard

#1

Kabelbaum zu den PD Elementen mal testweise tauschen, aber bei Auweh kaufen

#2

Glühkerzen OK? LMM OK? Ich hatte mit ein defekte LMM ein komische Kaltlaufdrehzahl, ebenso bei kaputte GK.

Denke bitte über das Forenabteil nach. In Allgemein hat das nichts zu suchen.

#3

Der Galaxy ist Bj. 07.2000 das neue Model,Motor Buchstaben AUY Pumpe-Düse mit 230 000 km hat bis jetzt sehr gute Dienste getan,deswegen wollte ich ihn nicht wegtun.
Als noch einmal die Glühkerzen sind neu wie die Batterie, Luftmengenmesser ist auch augetauscht worden.Wie gesagt der Motor springt sofort
an ohne Probleme nur dass er nicht auf die normale Drehzal sofort kommt sondern erst bei ca.600 Umdrehungen stehen bleibt und erst nach ca. 5-10 sek.
auf die normale Drehzal von 900 Umdrehungen kommt.
Die Einspritzdüsen und der komplette Zylinderkopf sind neu.Die Spritversorgung ist auch schon kontrolliert .

#4

Hallo,

mein Ford Galaxy 1.9 TDI Pumpe Düse, 85 KW ,bj 2001 hat folgendes problem…

ESP Lampe leuchtet ( nur bei warmem Motor )ständig. Motor läuft nicht normal.Woran könnte das liegen ??

Bitte um rat

LG Bestam

#5

Was sagt der sicher ausgelesene Fehlerspeicher?