Hallo,
ich bin neu hier und hab mir mal die Einträge durchgelesen. Bei mir ist das selbe Problem wie bei Hottaces . Der Anlasser durch, aber kein Zündfunke. Einen Kabelbruch habe ich nicht entdecken können.
Habe auch die Steckplätze von den Relais komplett raus genommen, um besser prüfen zu können, ob das an dem Fall ( Kabelbruch ) sein kann. Was ja nicht ist.
Das schnelle blinken der Leuchte in der Türverkleidung habe ich auch.
Habe auch schon das Relais für die Benzinpumpe neu rein gebaut, aber nichts .
Ich habe leider nur einen Schlüssel .
Das schnelle Blinken der LED in der Türe zeigt an, das die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht als berechtigt erkennt und darum ihrem Namen alle Ehre macht und das Fahrzeug gegen das Wegfahren sperrt. Wenn Dir der Schlüssel herunter gefallen ist, könnte der Transponder sich gelöst haben … Wenn Dir der Schlüssel nicht herunter gefallen ist, könnte die Lesespule ihren Dienst quittiert haben. Genauer könntest Du das mit einem zweiten Schlüssel einkreisen. So ohne Zweitschlüssel bleibt evtl. FS auslesen aber ob das aufschlussreicher ist … :-/
Gruß - Wolfgang
Ja danke aber mir ist schon oft der Schlüssel runter gefallen, auch schon vorher, und es ist nie was passiert .
Ich werde das mal mit den Relais versuchen, mal schauen vielleicht war es ja auch schon.
Bei Fahrzeugen seid 1990 ist sowas auf einen Beitrag sofort zu erraten wie ein 6er im Lotto. Wir können dir hier viele Tipps und Listen zur Fehlersuche geben, wenn man jedoch von vorn herein sagt : Kann nicht sein ist nie was passiert dann werden wir uns im Kreis drehen.
- Fehlerspeicher auslesen und Protokoll bzw. Einträge hier posten.
- Genaue Fehlerbeschreibung, dreht der Anlasser, blinkt die LED sofort oder leuchtet sie auch mal, Batterie voll etc.
- Schlüssel genau anschauen auch das Innenleben wenn du dir das zutraust.
- Sicherungen prüfen (stehen im Bordbuch)