Ford Galaxy Wa6 2008 Querlenker hinten Anzugsdrehmoment?

Weiß jemand die Anzugsdrehmomente für die Querlenker hinten?

Hab schon über gesucht finde nur für die vorderen Querlenker aber nicht für die hinteren.

Auto: Ford Galaxy Wa6 2.0 Tdci 103kw/140ps, 6-Gang Schaltgetriebe
Baujahr: 2008
Motorcode: QXWA

Danke im Vorraus

Lg

Leo

Beim Focus lt. hier 90Nm

Bei 7zap kannst du schauen, ob die Schrauben gleich sind bei Focus und Galaxy.

Ja, es sind die selben Schrauben jetzt frage ich mich macht es was aus vom gewicht des fahrzeug das da vielt mehr nm sind, weil der galaxy ist ja größer und schwerer als der focus?

liebe Grüße

Leo

Nein.
Sonst hätte man ja auch stärkere Schrauben genommen.

ok danke für die Hilfe.

LG

Leo

Bitte das ganze Video gucken, ich sehe gerade, dass außen ein anderer Wert angegeben ist.

Weiterer Fund, evtl. hilfreich

mir wurde das gezeigt im anderen forum aber kann mir net vorstellen das da nur 8nm sind
Screenshot 2024-02-11 135513

Schraube 1 ist doch die Exzenterschraube, mit der man die Spur hinten einstellt. Wird Handfest angezogen. Genauso wie die Kontermutter vorne auf der Spurstange.
Nach dem Wechsel von dem Träger, Spureinstellen nicht vergessen.

aber 8nm für die konterschraube?

weil beim focus mk2 ist genau die selben schraubensatz wie beim galaxy aber da wird mit 90nm angezogen aber bei galaxy nur 8nm das verstehe ich nicht, obwohl es das selbe ist?

nm = Nanometer. Da wird nichts angezogen.
Nm = Newtonmeter. Das ist Drehmoment.

Gruß

das ist mir klar :smiley: hab mich verschrieben natürlich meine ich Nm

Lg

Leo