Ford Galaxy - TDI 90 PS 127tkm - 3k ok ?

Huhu,

wir haben Nachwuchs bekommen und nun muss eine Riesenauto her :slight_smile:

Haben einen Galaxy Kool bj 98 mit 127tkm und vor 2 Monaten Zahnriemen neu, 1ste Hand, Scheckheft angeboten bekommen, sind 3000 € ok?

Vielen Dank schonmal!

Gruss

Jonas

Tach,

kommt auf den Zustand an.

Aufgrund der Abwrackprämie ist das angebot sehr ausgedünnt, und effektiv zahlst du nur 500€ mehr als das Fahrzeug wert ist.

Erste Hand ist eigentlich immer gut, allerdings ist hier die Tendenz zu unkorrektem Tachostand meist hoch.

Sind die km mittels HU /AU berichten nachvollziehbar. Scheckheft heisst nix.

Wenn keine groben Missstände vorhanden sind, danmn bewegt sich der Preis im oberen Rahmen ist aber so grade noch vertretbar.

Mach am besten eine Probefahrt zu ein HU berechtigten Stelle und investiere die ca 50-60 Moppen für eine HU nicht in eine Gebrauchtwagenuntersuchung.

Ausserdem, wenn dir das Fahrzeug zusagt, dann nicht lange fackeln, aber nicht das letzte Geld fürs Fahrzeug ausgeben, es sind schnell mal paar € für Reps fällig.

Andreas

Vielen Dank für die Antwort, der Wagen wurde / wird bei nem Opel Händler in Zahlung gegeben, daher denke ich die km stimmen wirklich, soll eine nette Familie sein meinte der Verkäufer, der mir sympatisch ist.

Die geben den Wagen am 30.07.09 ab, dann schaue ich Ihn mir an, hoffe das ist was.

Danke und Gruss

Jonas

Nimm die Liste mit click.gif

Nett können alle Leute sein, nur bezahlen werden Sie Dir versteckte Mängel hinterher ganz sicher nicht… :wink:

Jo stimmt, wollte damit nur sagen, dass die km zu 99% echt sind und ich glaube, dass kein Reperaturstau besteht. Der Händler hat schon zugesagt neu Tüv zu machen, hat den Wagen von seinem Meister checken lassen, denke gravierende Technische Sachen wie Bremsen etc sollten mich erstmal in Ruhe lassen.

Gruss

Jonas

Moin

bremsen sind noch die einfachsten Sachen die an einem SGFA kaputt gehen können, da gibt es noch viel mehr und vor allem teures

ich würde wenn die 6 Monatsfrist der Händlergewährleistung rum ist immer einen 4-stelligen Betrag für alle Fälle zur verfügung halten

mfg HH

Und die Farbe der Feinstaubplakette dürfte Rot (?) sein.

Manche müssen ja darauf achten.

Frag doch den Verkäufer nach der Adresse des Erstbesitzers. Mehr als ein NEIN kann er ja nicht sagen. Falls mit dem Auto alles in Ordnung ist Unfallschäden vermerkt etc. gibt es eigentlich keinen Grund warum er die Adresse nicht rausrücken sollte.

Den kannst du ja fragen warum er das Auto hergibt und was vielleicht demnächst an Reparaturen kommt

Frechheit siegt - nicht immer aber manchmal.

Gruss

Huhu,

der Autobesitzer hat sich einen neuen gebrquchten Kombi gekauft, da wohl der Haushalt leerer geworden ist, hatte eben noch nen anderen gefunden, aber der verkauft nicht an privat …

der jetzt verkauft als Bastlerauto, aber wenn ich mich nicht irre ist der Zusatz nicht Rechtswirksam, aber ich hoffe eh aufs beste.

Gruss

Jonas

und natürlich danke für eure Beiträge!