Ford - Galaxy Navigator Ghia 1,9 PD TD, EZ 2004

Hallo zusammen!

Bei meiner Recherche bin ich auf dieses doch sehr aktive Forum gestoßen. Da sich hier anscheinend doch sehr viele mit SGA auskennen, hoffe ich auf einen kompetenten Rat.

Wir sind eine 5-Köpfige Familie und brauchen ein großen Auto. Da unser Budget nicht das größte ist, müssen wir beim Kauf natürlich auf den Preis schauen, bzw. wären sehr froh was für unser Geld zu bekommen. Daher sind wir auch an keinen Billigautos interessiert, welche einem ja heut geradezu nachgeworfen werden. SGA erschien uns da die beste Wahl.

Haben nun folgendes Angebot von einem Autohändler erhalten:

Ford - Galaxy Navigator Ghia 1,9 PD TD
Preis: € 9.500
Erstzulassung: 07/2004
Getriebe: Handschaltung, 6-Gang
Treibstoff: Diesel
Hubraum: 1.896 ccm
Leistung: 116 PS (85 KW)
Sitze: 5
Gesamtgewicht: 2.430 kg
Kofferraum: 810 Liter
Kilometerstand: 65.000 km
Innenausstattung: Grau, Velours
Emission CO2: 176 g / km
Abgasnorm EURO: 3
NoVa: 9 %
Durchschnittsverbrauch: 6,6 l / 100 km

Gewährleistung und Serviceheft sind natürlich dabei

Extras:
• ABS
• Airbag-Beifahrer
• Airbag-Fahrer
• Airbag-Seite
• Außenspiegel anklappbar
• Außenspiegel beheizbar
• Außentemperatur – Anzeige
• Bordcomputer
• Dachreling
• ESP
• Edelholzausstattung
• Einparkhilfe
• Elektr. Außenspiegel
• Elektr. Fensterheber (4-fach)
• Klimaautomatik
• Kopfstützen hinten
• Multifunktionslenkrad
• Navigationssystem
• Nebelscheinwerfer
• Radio/CD
• Servolenkung
• Sitzbank geteilt
• Sitzheizung
• Tempomat
• Wegfahrsperre
• Zentralv. mit Fernbedienung

ZUSATZINFORMATIONEN vom Händler:
Sehr gepflegter Erstbesitzwagen, optisch und technisch im Top Zustand, nur 65000 km mit Serviceheft (alle Rechnungen von allen Services vorhanden), Zahnriemen wurde bereits getauscht, tolle Ausstattung, Unfallfrei, Garagen- und Nichtraucherwagen, Becker-Radio (NAVI), beheizbare Windschutzscheibe, getönte Scheiben, Neuwertige SR auf Stahlfelgen, Winterreifen.

Die Bilder schauen alle top aus. Wir lassen den Wagen am Freitag mal vom ARBÖ durchchecken. Ich weiß zwar nicht was man in Deutschland für so ein Auto zahlt, hab aber mal gehört, dass Autos in Österreich ein bisschen teurer sein sollen als in D.

Uns haben die niedrigen KM und die Wartung sehr zugesagt. Von den Extras verstehen wir leider nicht sehr viel und können daher nicht wirklich einschätzen ob das einfach eine normale Ausstattung ist oder doch „Extras“?

Wie findet ihr das Angebot?

Danke und Liebe Grüße aus Wien!

Ja ein liebes Hallo! nach Wien :wink:

Nun, ICH bin der Meinung, das Angebot ist ok, preislich zwar im oberen Rahmen, aber, wie du schon sagst, in Österreich sind die Autos eben etwas teurer.

Wenn die Angaben so stimmen, hat er fast alles drin, außer Leder und ein „großes“ Navi (so was braucht man eigentlich heutzutage nicht mehr wirklich), ich denke, beim Ghia ist das die Serienausstattung.
Meiner hat fast die gleiche Ausstattung, aber als „Trend“, und sie ist stimmig und sinnvoll. Mehr braucht man nicht.

Zudem schaut es so aus, als dass das Auto wirklich auch technisch gepflegt wurde, bei dem km-Stand ist ein frischer Zahnriemen ja keine Selbstverständlichkeit. Intervall wäre 90.000 km oder 5 Jahre.

Wenn der Test auch noch positiv ausfällt, kannst nicht viel falsch machen. Und für alles andere sind wir da :smiley:

Allerdings muss dir auch bewusst sein, dass die SGA generell gerne ihre Macken haben, da ist denen der km-Stand relativ egal :lol: aber mit ein bisserl Schraubergeschick oder einem kompetenten Spezl in der Hinterhand ist das alles nicht so wild 8) (und 1 Jahre Gewährleistung hast ja auch noch)

Liebe Grüße aus Südbayern

Wann wurde der Zahnriemen denn getauscht? Nach Serviceplan sollte das 2009 gewesen sein und ist somit spätestens nächstes Jahr wieder fallig!

Checkliste!

Lieben Gruß
(derzeit aus der matschigbraunen Steiermark)