Ford Galaxy mit 5 Sitzer überhaupt kaufen, wegen Weiterverkauf?

Habe ein Galaxy ins Auge gefasst, der leider leider nur 5 Sitzig gebaut / bestellt wurde. Ford Werks Vorführwagen, der hinrrissigerweise als 5 Sitzer bestellt wurde.
Abgesehen von dieser Manko, ist der Wagen, nahezu Full Ausstattung, samt Panoramadach und elektrische AHK und alle technischen Raffinessen was ein Ford bieten kann.

Meine Frau sagt, halt, ein Galaxy hat nunmal 7 Sitzig zu sein, da man die hinterste Sitzreihe doch ab und an benötigt, was ich bedingt zustimme, ich aber damit leben kann, da der Wagen 48 Wochen als Firmwenwagen fungiert und die Sitze sowieso nicht verwendet werden, aber im Urlaub für 4 Wochen, man diese Sitze „eventuell“ benötigt und Verwandschaft „vielleicht“ mitnimmt, damit man nicht mit zwei Autos rumfahren muss , was mir persönlich relativ ist, da ich kein Bus/Fuhr Unternehmen bin/sein will.
Die Nach-Installation von den zwei Stzen kann wohl locker 5 K kosten, habe ich schon eingelesen.
Ich selber mache mir nichts aus den fehlenden Sitzen, da ich viel Mehr Stauraum erhalte, weil durch die fehlende Sitze ich mehr Tiefe habe.
Aaaber wie verhält es sich beim Verkauf des Wagens irgendwann in zwei oder drei Jahren? Kann man den überhaupt noch loswerden wenn die zwei Sitze fehlen?
Eure Meinungen würden mich interessieren.

Ich denke mal den Unterschied von 5 zu 7-Sitzer wird man im Wiederverkauf nicht merken, da sind andere Sachen wichtiger.

2 „Gefällt mir“

Hallo Uwe, sei gegrüßt, welche Sachen wären wichtiger??

Die hinteren Sitze sind doch eh nur für Vorschulkinder zu gebrauchen. Und Urlaub ohne Gepäck, dafür mit 7 Personen ist auch nix.

Oliver

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe mir ein Auto für mich und meine Ansprüche, der Wiederverkauf ist so fast das letzte, an was ich denke. Sei froh, wenn du zur Zeit eine passende Kiste zu einem vernünftigen Preis bekommst.

3 „Gefällt mir“

Diese zwei Sitze nur für die Verwandtschaft, würde ich nicht machen.
Weiterverkauf mit „nur“ fünf Sitzplätze sehe ich auch kein Problem.
… und wie @stopfohr schon schrieb, hinten Ein- u. Aussteigen, inkl. Fussfreiheit für Erwachsene nicht ideal.

Nette Grüße

2 „Gefällt mir“

Manfred Uwe und Stopfohr.

Danke euch allen für die Rückmeldung.
Nun weiss ich wohin die Reise geht…
Wenn ich mit denen Handelseinig werde lasse ich es euch wissen.
Grüße euch allen.
Messerschmidt.

Hallo zusammen.
Soll auch Leute geben die von Sieben- auf Fünfsitzer umbauen.
Mich, zum Beispiel :wink:
Ich hatte damals die zwei Sitze inklusive Gurte für rund tausend Euro verkauft und stattdessen einen ausziehbaren Ladeboden, aus einem Focus, glaub ich, eingebaut.
Fand und finde ich viel praktischer, für den Fahrradtansport.
Um den Wiederverkauf mache ich mir da keine Gedanken. Der eine braucht sieben Sitze, der andere einen praktischen Kofferraum.

1 „Gefällt mir“

Du bist doch jetzt bereit einen 5-Sitzer zu kaufen.
Und genau in einigen Jahren findet sich jemand der das auch macht.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich werfe zu der 5/7-Stizer Thematik in Punkto Wiederverkauf auch noch mal in den Ring, dass hier im Forum schon reichlich Einzelsitze für den Vorgänger SGA 1 & 2 angeboten wurden.

Das heißt für mich, dass viele Auto von Forenmitgliedern als 5-Sitzer verkauft wurden und die übrigen Sitze (Nr. 6 & 7) dann hier im Forum angeboten wurden. Ich selber habe auch noch zwei nagelneue rumliegen, die leider nicht in das neue Modell passen.

Mit anderen Worten: Es gibt auch viele Leute, die 5-Sitzer kaufen.

Gruß
Meschi

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.