In meinem Ford Galaxy mit Bluetooth sind vier Handys registriert. Wie kann ich auswählen, welches Handy gekoppelt wird? Das System zeigt mir den aktuellen Handy-Namen und die Nummer (1 bis 4) an… aber ich kann nicht zwischen den Handies umschalten.
Zur Erläuterung: Meine Frau möchte als Beifahrerin die Freisprech-Einrichtung verwenden, aber das System hat mein Firmenhandy eingelogt. Oder ich möchte mit meinem Firmenhandy telefonieren, aber das private Handy ist eingelogt.
Das einfachste wäre natürlich, nur bei den Telefonen Bluetooth einzuschalten, mit denen auch telefoniert werden soll. So mache ich es immer (mit nachgerüsteter FSE).
Spart auch Akku bei den nicht verbundenen Handys.
Moin,
also ich habe das kleine Navi mit dem Farbbildschirm (FX??),da sehe ich, welche Geräte dort angemeldet sind und kann dann entscheiden, mit welchem Gerät gekoppelt werden soll…
Welches Radio/Navi System hast du verbaut?
Da ich das große Touch Navi sammt Rückfahrkamera und Premium Sound im meinem Galaxy habe, habe ich auch die Werksmäßige BT FSE verbaut. Sobald ich meinen Galaxy irgendwann mal wieder aus der Werkstatt bekommen sollte, kann Ich es gerne mit meinem und dem Handy meiner Frau ausprobieren. Werde die Erkenntnisse hier festhalten.
Um den geht es doch (Galaxy III), oder? Ist nur die Frage, welches System/Navi? Ich kann bei meinen das Handy mit dem rechten Drehregler auswählen. Phone - BT-Einstellungen- angemeldete Telefone (oder so ähnlich).
Konnte eben nachsehen.
Bei mir ist das große Navi mit Touchscreen (7"-Display) inkl. Sound & Connect verbaut.
Ein Druck auf die Taste Phone bringt das Telefon-Menue.
Ist bei mir auch so (wobei aber bei mir nur ein einziges Telefon angemeldet ist - meines ).
Aber, eigentlich müsste das alles doch im Handbuch stehen oder hast du keines zum Auto mitbekommen?
Übrigens, da BT doch recht stark am Handy-Akku saugt und ich nicht ganz so oft Anrufe während des Fahrens bekomme, hab ich mir die App Auto-Bluetooth geholt. Grundsätzlich ist dann BT am Handy ausgeschaltet, bei einem Anruf schaltet die App BT ein und das Handy verbindet sich automatisch mit dem Auto, so dass ich dann mit der FSE den Anruf annehmen und telefonieren kann. Das geschieht innerhalb von Sekunden. Allerdings hat das einen Nachteil, wenn ich selber anrufen möchte, muss ich per Hand BT einschalten, damit sich das Handy verbindet. Tja, wo Licht ist, …
Ich möchte das gerne abschließen, danke an alle für Ihre Postings.
Nachlesen und ausprobieren bei meinem Galaxy ergab eine relativ einfache Lösung, wenn man aus mehreren registrierten Handys eines auswählen möchte:
a) Taste Menü drücken
b) Taste Telephon drücken
c) im erscheinenden Menü das gewünschte Handy mit den Cursortasten auswählen
d) mit mittleren Knopf (ok) bestätigen