Ford galaxy Funkschlüssel transponder weg

Hallo alle zusammen

kann mir einer weiterhelfen

habe einen 2002 galaxy und mein transponder ist weg

jetzt meine frage kann ich auch einen schlüssel von vw nehmen

bevor ich ihn mir kaufe da in der beschreibung steht das er von hella ist und meiner von siemens die mhz 433 ist gleich aber die wird wohl von der ZV sein .

Danke schon mal im vorraus

gruß Spider

Redest du jetzt von der FFB oder der Wegfahrpeere ???

Die Frequenz sagt mir etwas über die FFB aus.

Falls du aber dem Tranponder der WFS verloren hast (kleines schwarzes Ding) holst du dir am besten bei Ford dem billigsten Rohlingschlüssel und baust nur dem Transponder um.

Programmieren kannst du alleine wenn du 2 weitere Schlüsseln hast (mit intakten Transpondern) , wenn nicht dann zum :smiley: FORD fahren und mit WDS bzw. IDS programmiren lassen .

Schöne Grüsse aus WIen,…

:ford: :ford: :ford: :ford: :ford:

Also bin jetzt wieder was schlauer dank schokoli

noch eine frage wenn ich mir den billigsten schlüssel hole

wie bekomme ich den transponder raus wo genau ist er

kann es sein das er oben links ist da sehe ich nehmlich ein kleines viereckickes teil .

Genau da is er !

Plastik mit einer Nadel raushebeln und drunter ist der

Transponder .

Mfg Schokoli

hole den alten Thread nochmal mit einer Ergänzungsfrage hoch…

und zwar folgendes:
Habe zum Galy drei Schlüssel bekommen.

1. Schlüssel mit FFB, sperrt und startet
  2. Schlüssel ohne FFB, sperrt und startet
  3. Schlüssel bei dem Transponder und FFB verloren gegangen sind - kein starten, nur sperren

Kann ich nun Schlüssel Nr. 3 mit dem Transponder von Nr. 2 und einem passenden Funkteil von Ford vervollständigen? Ziel wäre es zwei vollwertige Funkschlüssel zu haben.

Bei Ford erhielt ich die Auskunft, dass ich den Transponder vom Schlüssel Nr.2 nicht verwenden könnte - ohne eine Begründung nennen zu können. Kann ich aber nicht recht glauben - was soll an dem Transponder anders sein…höchstens die Größe vielleicht???

lg, ernesto78

Transponder 1=Transponder 2= Transponder 3
:wink:

Heisst das bei 3 dass die Funktionalität verloren gegangen ist oder hast Du wirklich den Transponderchip verloren?

Hab den Galy erst vor gut einer Woche gekauft und beim dritten Schlüssel fehlt eben der Transponder und das Fernbedien-Teil. Hab aber nicht ich verloren, sonder ein Schlamphans in unserer Firma wo ich das Auto rausgekauft habe. :frowning:

LG, Ernesto