Ford Galaxy 'Fernbedienung nach Batteriewechsel neu Programmieren"

Hallo Freunde,

ich habe Folgendes Problem: Wie im Betreff schon erläutert habe ich die Batterie der Fernbedienung gewechselt. Nun muss ich logischer weise diese neu Programmieren. Ich habe schon einige Dinge aus diesem Forum ausprobiert wie z.b:

- Zündschlüssel in Zündschloss in Position 2,

- 4x in 6 sekunden von Position 2 in Position 1 schalten

- Nacheinander alle zu programmierenden Schlüssel ca 5sek betätigen (eine taste)

- 1x in Pos 3 (starten)

Ergebnis: Fernbedienung blinkt 5mal aber funktioniert immernoch nicht.

oder

Gast schrieb:

•1 Es müssen alle Schlüssel mit Fernbedienungsfunktion vorliegen.

•2 Alle Fenster und Türen schließen.

•3 Schlüssel in Fahrertürschloss stecken.

•4 Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden dreimal in Entriegelungsstellung drehen. Schlüssel abziehen.

• Programmiermodus 15 Sekunden aktiviert (LED in Fahrertür leuchtet). Wie folgt vorgehen:

• Ältere Modelle: Schlüssel auf Infrarot-Empfänger (nahe Innenspiegel) richten.

• Verriegelungstaste innerhalb von 5 Sekunden drücken und gedrückt halten Abb. 1 [1].

• Entriegelungstaste dreimal drücken Abb. 1 [2].

• Verriegelungstaste loslassen AL [1].

• Erfolgreiche Programmierung wird wie folgt bestätigt:

• Schlüssel-LED blinkt fünfmal Abb. 1 [3].

• Tür-LED blinkt sechsmal mit hoher Frequenz.

• Obige Schritte innerhalb von 15 Sekunden wiederholen, um übrige Schlüssel zu programmieren.

• Um Programmiermodus zu verlassen (LED erlischt): 15 Sekunden warten.

= Ergebnis: Die LED in der Fahrertür leuchtet nach schritt 4 mal 10-12 sek und Fernbedienung blinkt wieder 5 mal aber weiter geht es nicht.

Die liebe Ford-Werkstatt will das ich vorbei „komme“ :wink: das möchte ich aber nicht. Bestimmt hat das jemand von euch schonmal gemacht und will mir eine Idioten sichere Anleitung liefern.

Vielen Dank.

Euer Ford GUEST!

Hallo!

Wenn du einen FFB hast (also kein Infrarot) geht das sehr gut nach dem Handbuch. Bei mir klappte es von 2. mal (bei 1.mal war ich zu langsam :slight_smile:

Glaube ich so (NACHLESEN!!!):

Alle türen + Fenster schliessen
3x mit dem Schlüssel öffnen (gegen Uhrzeigesinn) mit je 0,5 sek Pause in der „Offen“ Stellung
Schlüssel Abziehen
FB zu festhalten und 3x öffnen Drücken

alle innerhalb 20 sek.

Wenn du Buch nicht hasst, könnte ich genauer nachschauen

Gruß

Also, wenn es ein wirklich „freundlicher“ ist, dann macht der das auch mal so im Handumdrehen (wie bei mir, nach dem ich selbst die Batterie getauscht habe) und umsonst, wenn man sich ein wenig kennt. Ansonsten steht das haargenau in der Bedienungsanleitung. Man muss bloss schnell sein, dann klappt´s auch.

Grüße

Danke,

hab ich auch schon probiert aber die LED an der Fahrertür leuchtet nicht wie es im Handbuch steht!

Komisch :frowning: habs zig mal Probiert sogar mal mit Stoppuhr :stuck_out_tongue:

Ich muss wieder zum Service kann evtl nicht daran liegen oder? :slight_smile:

Ich werde es gleich nocheinmal Probieren.

Hallo,
so gerade Probiert und nicht funktioniert.

1. 3x nach links also „entriegelt“ mit den 0,5 sek.
  2. Dann 5 sek verriegeln gedrück halten anschließend 3x entriegeln und verriegeln loslassen. Erfolglos

Schritt 1 wiederholt und den 2. ein wenig verändert. verriegeln gedrückt gehalten und 3x entriegeln ohne 5sek zu warten … auch nicht funktioniert. Wieso will das nicht bei mir? =)

Grüße