Alles fing im letzten Jahr an, ein Kabelbruch zwischen Steuereinheit und Sicherungskasten setzte die Klima außer Funktion, die Werkstatt nahm für die Suche über 400 Euro. Leider hatte die Werkstatt zu viel Kältemittel eingefüllt, die Magnetkupplung öffnete gleich nach dem Start des Verdichters wieder, da der Druckschalter Überdruck meldete. Musste gleich wieder zurück das Kältemittel neu einfüllen lassen. Nun ist eine Rohr undicht und kein Kältemittel mehr drin …
Ich fahre nun ohne Klima.
Vor 3 Wochen war dann die Sicherung 19 defekt, habe erst mal eine 10 A anstelle der 5 A eingesetzt und schon stand die Waschdüse in Flammen. Konnte Sie mit einer Gießkanne mit Wasser gerade noch löschen.
Kabelbrüche links hinten habe ich letztes Jahr mit dem Lötkolben und Schrumpfschlauch beheben können, an der Fahrertür habe ich aktuell einen neuen Kabelbaum für sage und schreibe 230 Euro eingebaut. Nach der Wäsche in der Waschanlage versagte dann der Fensterheber vorne links, habe nun einen gebrauchten Antrieb mit Seil eingebaut, leider ohne Erfolg.
Nun geht plötzlich die Beifahrerscheibe von der Fahrertür aus nur runter, nicht wieder hoch. Die Scheibe an der Fahrertür musste ich mit Holzkeilen sicheren, da der Antrieb sich nicht bewegt.
Den Schalter auf der Fahrerseite habe ich geprüft, die Kontakte gereinigt, leider ohne Erfolg.
Wer kann mit einen Stromlaufplan vom Ford Galaxy Bj. 2005 mailen? Oder einen Link?
LG WDR