ich bin neu hier, kenn mich mit Autos gar nicht aus und könnte deshalb etwas Hilfe brauchen.
In meiner Internetrecherche hab ich auch nichts dazu gefunden.
Wir haben einen Ford Galaxy Titanium 2,0 TDCi DPF, Bj 2011, und haben uns gefragt, ob es bei unserem Auto möglich ist, die 3. Sitzreihe nachzurüsten?
Wenn ja, weiß vielleicht auch jemand von euch, wieviel dass kosten würde?
Du verwirrst mich jetzt doch ein bisschen…
Stelle mal bitte ein Bild vom Kofferraum hier ein.
Normaler weise haben ALLE Galaxy WA6 ab BJ 2006 eine dritte Sitzreihe
serienmäßig verbaut mit Ausnahme des nur relativ kurz erhältlichen
Grundmodells „Ambiente“.
Seit ihr Erstbesitzer oder gebraucht gekauft?
Wenn das ein Gebrauchter ist, kann es aber sein, dass die dritte Sitzreihe mit
allem, was dazu gehört (Gurte, Seitenverkleidung, etc.) verkauft bzw. gegen
die Teile vom Ambiente getauscht wurde.
Gruß, Hu-Cky
PS: ein Re-Import?
Einige Länder haben die dritte Sitzreihe soweit ich weiß nur als Sonderausstattung.
Hey Hu-Cky!
Danke für deine Antwort - das ist ja schon mal positiv, dass Nachrüsten möglich ist. Wir haben den Wagen gebraucht gekauft, er ist aber kein Re-Import. Wir sind allerdings in Österreich zu Hause - falls das irgendwie relevant sein kann? Ich kann gerade kein Foto einstellen, weil das Auto im Moment bei unserem Mechaniker ist. Spätestens Freitag gehts…
Hi
Du kannst auch mal bei ETIS deine Fahrgestellnummer eingeben, oder mir eine pN mit der Nummer schicken.
Da kann man auch die Ausstattung sehen.
Grüße,
Gerhard
Ich habe das ganze gerade an meinem S-Max hinter mich gebracht.
Soweit ich weiss, sind die 2 hinteren Sitze vom Galaxy und S-Max gleich.
Am besten nach gebrauchte schauen.
Gurte kommen nochmals um die 300€ neu dazu.
Ich habe jetzt gute 800€ für die 1 Jahr alte Teile ausgegeben, aus der E…y-Kleinanzeigen
@schmoska
Hast du vielleicht mal ein Foto von deinem Kofferraum?
Ich hab damals auch meine Sitze und die Gurte verkauft, aber bis heute keine passende Matte für den Kofferraum gefunden.
Grüße,
Gerhard
zur Nachrüstung gehören:
- Sitze hinten (bgl. mit S-Max)
- Seitenverkleidungen li. + re.
- Gurte hi. li. + re.
- Bodenteppich (der alte kann aber zugeschnitten werden)
Neu bei Ford liegen die Preis um 2000,-€ bei Stoffsitzen und 2500,-€ bei Ledersitzen (aus dem Nachbarforum),
bei gebrauchten Sachen dann deutlich preiswerter.
Da viele die 3. Sitzreihe eh nicht benötigen, stehen die Chancen nicht schlecht, so was 1:1 zu tauschen mit Wertausgleich.
Ja stimmt.
Sind aber trotzdem ziemliche Hammerpreise. Da würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich das nicht woanders investiere.
Ist da schon der Einbau dabei, bei dem Preis?