Ford Galaxy 2016 Vorbereitung für folierung

Hallo alle zusammen
Ich bin Neu hier im Forum und hätte einige Fragen an euch. Und zwar Ich bin Selbstständig als Folierer und habe nun eine Ford Galaxy bj 2016 zum folieren bekommen. Jedoch muss man einige Sachen wie zb. Die Türgriffe ausen, die chromleisten unter den Fenstern und die Dachreling demontieren. Ich habe mal mit den Türgriffen angefangt. Den kleinen Teil habe ich bereits Demontiert. Nun zu Meiner ersten frage.

Wie demontiert man den Türgriff. Ich habe gesehen das vorne eine schraube hinter dem türgriff ist habe aber leider keinen plan wie ich an jene rankommen soll.

Und ist die Dachreling von unten geschrauft?

Und bei den Chromleisten unter den Fenstern habe ich gesehen das vorne und hinten jeweils eine Schraube ist. Sind das die einzigen befestigungspunkte? oder ist sie noch wo befestigt.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei diesen sachen helfen könntet da ich weder mit google noch mit der suchfunktion im forum schlau geworden bin.

mfg. Big Buddha Designs

Ok schade anscheinend kann mir keiner weiterhelfen.
Aber auch egal habe jetzt bereits alles abgebaut und das Auto auch schon zu 3/4 foliert, doch stellt sich mir nun ein anderes Problem.
Und zwar waren bei den Türgriffen Kabel angesteckt die habe ich natürlich ausgesteckt und dann die Stecker vorsichtig einfach in die Öffnung gelegt, leider ist jedoch 1 Kabel in die Tür gefallen und ich habe keinen Plan wie ich es wieder herausbekommen soll.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wie ich das am besten anstelle ohne die Türverkleidung abbauen zu müssen.

Ich würde bei einem Draht einen kleine Haken biegen und so mein Glück mit „fischen“ versuchen.
Ob es funktioniert … :-/

Nette Grüße

Das habe ich bereits versucht und nach ca. 3h erfolglosen „fischen“ habe ich mich dazu entschlossen die Türverkleidung abzubauen.

Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Anleitung hier rein stellen wie man die Türgriffe außen und die Türverkleidung abbaut.

1 „Gefällt mir“

Dass wäre nett, wenn möglich auch mit Fotos, Danke :prima: