Ford Galaxy 2002 - Rost Stoßdämpfer Aufnahme

Hallo!

Ich habe das Problem, dass auf der linken Seite der Karosserie, die Stoßdämpferaufnahme durchgerostet ist.

Von der Unterseite geht der Rost bis zu Schale.

Gibt es für solche Fälle Ersatzblech zum Einschweißen in der selben Form?

Ist dieser Karosseriebereich identisch mit dem vom VW Sharan?

Es ist wenig im Internet zu solchen Themen zu finden, gibt es ein anderes Wort als Stoßdämpferaufnahme? Ich bin mir nicht sicher, ob das das gängige Wort dafür ist.


Grüße

Das müsste das Radhaus sein: 7M3 805 147 F

Hier schlappe 310 EUR

Ich denke das sollte der fähige Karosseriebauer mit einem selbstgedengelten Blech oder aus einem Schlachtfahrzeug machen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen. :+1:

Grüße

Gerne. Gebraucht sieht das dann z.B. so aus. Aber damit könntest du einen ganzen Unfallschaden reparieren - wofür es dann auch gedacht ist.

Es gibt hier im Forum Hinweise, dass das Domlager vom Golf übernommen wurde (NB: und deshalb zu schwach sei für den Sharan).
Vielleicht findet man also ein passendes Blechteil auch in einem Golf. Nur mit der Baureihe vom passenden Golf sollte noch bitte jemand aushelfen.