Ja Danke ich glaube mir hilft jeder Stromlaufplan wenn auch nur von wo Leitungen hingehen
Ja Danke ich glaube mir hilft jeder Stromlaufplan wenn auch nur von wo Leitungen hingehen
Die Spannungen scheinen zu stimmen. Hast du auch mal Pin 4 gegen Fahrzeugmasse gemessen?
Erneut meine Frage: Kommst du in andere Steuergeräte rein?
Pin 4 gegen Fahrzeugmasse = 60mV
Nein ich komme auf kein Steuergerät leider
Dann habe wir eventuell zwei verschiedene Fehler.
Hast du die Möglichkeit ein anderes Diagnosegerät auszuprobieren?
Denkbar wäre jetzt wirklich das die fehlende Kommunikation an deinem Diagnosegerät liegt. Mit was machst du die Diagnose?
Soweit ich mich erinnere hat der Galaxy keinen echten CAN Bus und müsste die anderen Steuergeräte auf separaten Lines auslesen. Von daher müsstest du in mindestens ein Steuergerät reinkommen.
Die Massepunkte an der A-Säule hast du auch schon kontrolliert? Nicht das da eine Schraube komplett weggefallen ist.
Ach so: Bist du mit deinem Diagnosegerät früher schon ins Steuergerät gekommen?
Ja bin mit beiden Lesegeräten immer rangngekommen eine Variante ein Handlesegerät andere Variante der Laptop
An der A Säule ist alles dran Massetechnisch
Vielleicht noch eins ich habe vor 1 Woche einen neuen Gastank bekommen aber damit hat es sicher nichts zu tun
Zusatzfrage: Müsste die Benzinpumpe nicht irgendwann ausgehen bei eingeschalteter Zündung?
Ja sie sollte nur mit Zündung an und Motor aus nach kurzer Zeit abschalten (eigentlich), es gibt aber auch andere Systeme und vor allem bei Gasumbauten kann es sein, dass sie permanent läuft. Das ist dann aber auch gut so, sonst würde es beim Umschalten während der Fahrt kräftig ruckeln.
Wie das jetzt genau bei Deinem Galaxy ist kann ich leider nicht sagen, habe da nie wirklich drauf geachtet.
Mal eine bescheidene Frage?
Ford hat doch die sogenannten Notausfallknöpfe wenn der Wagen einen Unfall hat das
er dann nicht mehr anspringt. Der muß dann doch wieder reingedrückt werden.
Kann der was damit zu tun haben?
Den Schalter für die Benzinnotabschaltung hatte ich auch schon gesucht (sollte ja unterm Fahrersitz sein) ist aber nicht da. Aber die Benzinpumpe läuft ja.
Der unterbricht die Kraftstoffpumpe komplett, dann würde sie auch bei Zündung ein nicht mehr laufen. Aber nachschauen kann nicht schaden!
Den Schalter findest Du entweder unter dem Fahrersitz, oder an einer der beiden A-Säulen (Schwarzer Schalter mit einem roten, runden Knopf oben drauf der etwas versenkt ist).
Edit: Ok, das ist nach #28 auch geklärt.
Hallo,
schau dir al die Rails 30 und 185 in der CJB an, oder tausche diese am beten gleich aus. Die Relais befinden sich in der 2. Ebene unterhalb den Sicherungen !