Hallo liebe SGAF-Gemeinde,
ich bin zwar schon länger hier im Forum Unterwegs, aber jetzt habe ich mich angemeldet,
da ich mit meinem Problem nicht weiter komme!
Zum Fahrzeug:
Ford Galaxy 2.3
Automatik
Bj. 2003
Km 200Tkm
Zum Fehler:
Sporadisches aufleuchten der Getriebe-/Motorkontrollleuchte:
- Getriebe im Notprogramm Fehler Code P0700-C
Mal ist die Lampe wochenlang an und lässt sich nur durch Resetten(Batterie ab) des Steuergerätes und löschen des Fehlerspeichers beseitigen.
Mal geht sie aber auch nach ein par Tagen wieder von alleine aus und alles ist wieder gut, Kein Fehler abgelegt!
Zwischendurch(Nur wenn die MKT-Leuchte an ist) lässt sich der Wagen nicht starten, Zündung geht an aber Anlasser dreht nicht und Gänge lassen sich nicht betätigen, Wählhebelsperre ist drin und zusätzlich leuchtet die ESP Lampe(Steuergerät lässt sich zu diesem Zeitpunkt NICHT auslesen, kein Zugriff möglich).
Irgendwann nach unzähligen startversuchen, startet der Wagen wieder und die Wählhebel ist frei( MTK-Leuchte ist an, zugriff auf Steuergerät möglich Fehler Code P0700-C)
Weiterhin geht der Xenonscheinwerfer auf der Beifahrerseite nur sporadisch nach unzähligen Licht an/aus versuchen.
- Getauscht wurden beide Xenon-Leuchtmittel gegen neue Osram Night Breaker und die Vorschaltgeräte wurden untereinander getauscht, Fehler besteht weiterhin.
und die Zentralverriegelung ist nur an Fahrerseite und Heckklappe Funktionsfähig alle anderen Türen lassen sich nur Manuell verschließen oder öffnen, der Funkschlüssel funktionierte nach dem Batteriewechseln nur 1 Tag.
Neu Anlernen funktioniert nicht, LED im Auto Leuchtet und Schlüssel blinkt, aber Auto quittiert nicht!
Vielleicht haben diese Fehler ja irgendeinen Zusammenhang, deshalb schreibe ich sie hier mit auf!
Was kann das sein!!!
Auto war schon 5 mal in der Werkstatt (die haben immer nur den Fehler gelöscht) und zum Schluss (Angeblich) das Getriebesteuergerät eingeschickt, kein Fehler gefunden, aber neue Software aufgespielt!?
Habt ihr ne Idee was ich selbst ausprobieren kann?
Danke EUCH schon mal für eure Mühe!
Grüße
Raphael