Ford Galaxy 2,0 nimmt kein Gas mehr an

Hallo,

mein Galaxy hat ein Problem !!!

Er startet ganz normal,aber nach ein paar metern nimmt er kein Gas mehr an.Ich habe das Gaspedal voll durchgetreten,aber die Drehzahl nimmt immer weiter ab.Ausgehen tut er aber nicht,die Drehzahl sackt so auf 800-1000 umdrehungen.Zwischendurch bockt er mal kurz,und er fährt dann ein paar meter normal,aber dann geht wieder nichts mehr.

Wenn ich aber auf meine Gasanlage umschalte,läuft die Karre ganz normal !!!Zündkerzen,Luftfilter,Benzinfilter habe ich vor einer Woche erneuert.

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Gruss

MoHaa

Frag mal den Fehlerspeicher als erstes.

Ja das ist es . Warum ich nicht da draufgekommen bin. :twisted:

War bei mein schrauber,der konnte leider mein Fehlerspeicher nicht auslesen weil das Diagnosegerät ,fehler in der verbindung´´ angezeigt hat.Er meinte wohl es köönte das Steuergerät sein ,ist sich aber nicht sicher.Nächste woche muss ich mal beim Fordhändler vorbei,vieleicht können die mir weiterhelfen.

Gruß MoHaa

So da bin ich wieder.

Habe gestern mein Gasfilter wechseln lassen.Dabei kamm ich ins gespräch mit dem Meister.Habe den die Sachlage geschildert,zu meinem erstaunen sagte er mir das es ,wohl´´ an der Gasanlage liegen könnte.Es kann sein das die Anlage zu Fett eingestellt ist und das Motorsteuergerät ( Benzin) es übernommen hat und dadurch es anfettet oder abmager.Oder das die Injektoren verdreckt sind.Leider habe ich erst in 2-3 wochen einen Termin mal schauen was dabei rumkommt.

Gruß MoHaa

nur mal so als Rückmeldung falls einer ähnliche probleme haben wird…

Es war die Lamdersonde die kaputt war und dadurch falsche werte geliefert hat (der wagen lief zu Fett).

Gruß MoHaa

oh, bin schon lange auf der Fehlersuche wegen dem Problem… Dann werd ich morgen wohl erstmal zum Schrotthändler fahren und mir ne Lambdasonde besorgen und hoffen das es dann weg ist…

Hab auch schon den Kabelbruch an der Heckklappe geflickt und trotzdem keine Bremsleuchten *grr* An den Türen ist auch alles heile…

Wer kann mir weiterhelfen??? Oder kann mir jemand nen anderen SGA besorgen??? Bin schon echt am verzweifeln mit meinem Dicken…

Danke für die Rückmeldung.

Und? Wer hat es dir verraten? Der Fehlerspeicher vielleicht?