Ford galaxy 1.9 TDI - was ist das für ein Schlauch ??

Hallo liebe Mitstreiter !!!
Heute morgen, wollte ich das Motoröl wechseln, also den Galaxy auf die 2 Rampen gefahren,Kunststoff-Motorabdeckung unten gelöst.

Plötzlich viel mir , ein da 28 cm länger, dünner 2 teiliger Kunststoffschlauch entgegen.

Wo gehört er hin ???

Mit der Taschenlampe unten , an den Seiten, von oben , abgesucht… keine Ahnung.

Gruss

Rainer

#1

Überlauf/Entlüftung Waschwasserbehälter eventuell. :kratz:

#2

Danke Torsnes,
Nein , leider nicht.
Er riecht auch nach Motor ( Öl) ich tippe aber auch auf Entlüftung ,
Aber wo ?

#3

Scheibenwischwasser?! :kratz:

Alles was Öl führt, ist mit einer Schelle gesichert. Der Schlauch sieht aber beidseitig nur gesteckt aus. Sowas gibt’s sonst nur noch im Unterdrucksystem, aber die Schläuche sind alle nicht so starr.

#4

Den Schlauch kenne ich aus dem/ meinen AUY nicht :-/ .

Warst Du das letzte Zeit mal in einer Werkstatt mit jüngeren Schraubern/ Azubis ?

Die werfen sich öfter mal gegenseitig mit solchen weichen Altteilen zu/ ab :ohnmacht: .

Könnte also von einem anderen Fahrzeug durch die Werkstatt geflogen sein :roll: .

Gruß

Rabbit

#5

Funktioniert das Wischwasser an der Heckscheibe noch ?