Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy 2005. Das Kupplungspedal bleibt ca. 5 cm u gen, wenn ich Gas gebe springt er wieder auf. 1. Gang und Rückwärtsgang gehen schwer. Was könnte falsch sein?
Hier die zu ergreifenden Massnahmen in Kostenreihenfolge
1) Kupplung entlüften, weil aus irgendeinem Grund Luft gezogen
2) Kupplungsgeber oder Kupplungsleitung zum Kupplungsnehmerzylinder erneuern, weil hier etwas defekt ist.
3) Das in 2) nicht gemachte durchführen
4) Kupplungssatz mit ZMS und Zentralausrücker erneuern. Hierzu muss das Getriebe demontiert werden
5) Lagerung der Getriebeeingangswelle defekt, das heisst im Volksmund Getriebeschaden
6) Verschlissenes Axiallager der Kurbelwelle, das heisst im Volksmund Motorschaden
1)-6) der Wahrscheinlichkeit nach geordnet :
4)) ; 5) ; 6) ; 3) oder 2) ; 1)
Also fahr ich jetzt ein Auto mit „Motorschaden“. Wie viel kostet das mir ungefähr?
Danke
Eine defekte Kupplung und ZMS ist kein Motorschaden ( AT Motor würde um die 5000 kosten).
Das ZMS mit Kupplung sollte mit 1000-2000 € erledigt sein.
Gruß
Rabbit
#2+3 Wenn 6)vorliegt, dann ist das ein Motorschaden.
6) liegt aber erst auf dem 3’ten Ranking Deiner Wahrscheinlichkeitsstudie.
Und somit nicht soooooo wahrscheinlich und daher Kein Motorschaden bis dahin.
Gruß
Rabbit
Hallo,
gibts schon eine Lösung, was das war?
Gruss,
Gregor
Ja also wir haben eine Lösung gefunden. Ein Mechaniker hat gesagt, dass er für 300€ das Problem lösen könnte( er hats auch gelöst), aber was er gemacht hat wissen wir nicht.
Sorry, ich verstehe die Logik nicht.
Also, wenn ich schon einen Mechaniker 300€ in die Hand drücke, will ich schon wissen, was an der Technik instandgesetzt wurde.
@KrsAbdullah: Es wäre gegenüber anderen Forenmitglieder fair, mit zu teilen, was genau repariert wurde.
Hast Du die Möglichkeit nachzufragen?
Mich würde das auch interessieren… genau die Symptome hatte ich auch und hoffe das ich es durch neue Kupplung und ZMS gelöst wurde. Sag an