Ford Galaxy 1.9 elektrik ausfall

Hallo zusammen

Hab mir vor kurzem einen Galaxy 1.9 bj 2003 gekauft und schon geht’s los🙉

Der scheibenwischer vorne ist ohne Funktion (Gestänge und Motor überprüft), der Wischer hinten geht nicht auf nullstellung sobald man den einmal angemacht hat. Das Bremslicht ist ebenso außer Funktion (der Schalter wurde ebenfalls überprüft). Sicherungen und allerlei Relais habe ich schon überprüft. Nach den Kabeln habe ich auch schon geschaut und finde weder einen bruch noch offene Stellen. Ich verzweifel schon bald.
Danke für eure Hilfe schonmal.

Da würde ich mal sehr genau alle Kabel in den Türdurchführungen, inkl. der Heckklappe, kontrolieren.
Sollte da eines einen Kurzschluß haben oder gebrochen sein, entstehen „unerklärliche“ Dinge im und am Wagen.
Z.B.: bei meinem Alhambra, Beifahrerseite ein Kabel gebrochen und beim Abschließen ging das Fernlicht an und es hupte einmal :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nette Grüße und herzlich willkommen bei uns im Forum :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Die defekten Türkabel in den Durchführungen verursachen teilweise chaotische Dinge.
Bei meinem Galaxy, den ich dieses Jahr verkauft habe, hab ich damit Probleme gehabt und auch bei meinem Alhambra hab ich schon an allen Türen und auch an der Heckklappe reparieren dürfen.
Schaut die Kabel alle genau an. Manchmal schauen nur ein paar Litzen raus. Das reicht aber schon, um Probleme zu machen.
Gruß Tobias

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe, werde mir die Kabel unter die Lupe nehmen.

Und noch einen Dank für die Aufnahme :+1: