Ford - Eco - Mode: was sagen eure Blümchen?

Moin zusammen,

was sagen im Ford - Eco - Mode eigentlich eure Blümchen?
Irgendwie kriege ich die Dinger nicht hin, habe wohl keinen „Grünen Daumen“ :lol:

Schalten: 2 Blätter
Weitblick: 5 Blätter (whow…)
Geschwindigkeit: 0 Blätter (verwelkt???)

Gruß, Hu-Cky

Na, da hast du ja noch was vor dir. :wink:

Meine sehen noch ein ganz klein wenig anders aus. :frowning:

Tut das not?
:lookup:
Mir reicht eigentlich der Verbrauch (MFA und ausrechnen beim Tanken) als Kenngröße.
… und ich weiss meistens warum der Wert gestiegen ist. Hat irgendwas mit Heimweh und meinem rechten Fuß zu tun :driver: :mrgreen:

1 „Gefällt mir“

Böse Anzeigen habt ihr, böse, böse, böse evil.gif

So eine Anzeige würde ich mit Klebeband abschalten (am Besten mit grünem, in Form von einem Blümchen) icon_mrgreen.gif

@Herr Dr.
Das Schöne dabei ist, dass man sich bis zu der Anzeige erstmal durch den BC angeln muss. :lol:

Aber, um dir eine Antwort zu geben Hu-Cky:
Ich hab vor hin mal nachgeschaut (Foto kann ich von hier aus keines einstellen):

- Schalten: Dafür hab ich keine Blume (wieso wohl? :kratz: :lol: )
- Weitblick: 3 Blätter
- Geschwindigkeit: volle Punktzahl, also 5 Blätter. :driver:

Natürlich muss ich dabei einschränkend sagen, dass das alles kaum von mir kommen kann, denn ich bin bis dato erst rund 400 Km gefahren.

Wie wäre es mit dieser im Retro Look:

01-pril-blume.jpg
:lol:

1 „Gefällt mir“

@Rosl Die Anzeige setzt sich jedes Mal zurück wenn der Durchschnittsverbrauch zurück gesetzt wird.
Also werden es schon deine Werte sein :wink:

Grüße,
Gerhard

Wow, was für ein Quatsch! Sowas haben noch nicht mal die Franzosen … gaehn.gif

@Gerhard

Echt? Da stellt sich mir aber die Frage nach der Art des Zurücksetzens. :wink:
Ich habe gleich nach der Abholung erstmal voll getankt … um dann im Handbuch nachzuschauen, wie man denn den Tageskilometerzähler zurück setzt. :anxious:
Ich bin dann über den BC bis zu dem Punkt „Tageskilometerzähler zurücksetzen“ gegangen … nur um später herauszufinden, dass ich nur den OK-Knopf hätte länger drücken brauchen. Anhand der anderen BC-Werte bin ich nun der Meinung, dass ich wirklich NUR den Tageskilometerzähler zurückgesetzt habe, also nicht den Durchschnitsverbrauch usw.

Nun ja, nach dem nächsten Tanken werde ich es wohl wissen. :wink:

@Tonne

Da muss ich dir recht geben, ist eigentlich echt Quatsch … aber schön anzusehen wie denn im KI eine Blume wächst. :lookup:

Nachdem bei mir links die elektrische Scheibenheizung ausgefallen ist, und auch der Zuheizer auf bessere Zeiten wartet, kann ich im Wageninneren zusehen, wie auf der Windschutzscheibe die Eisblumen wachsen! :shock:

Hey Dennis,

neidisch???
Das würde bei den Baguettes eh nur kaputt gehen :lookup:

Gruß, Heiko

Welken Heiko, sie würde welken … lmaa.gif wink.gif

ECO-Mode.jpg

Hier waren es bei Geschwindigkeit noch zwei Blätter, die sind heute nach einer Autobahnfahrt mit ziemlich konstant 150 km/h verschwunden.
Dafür bei Schalten und Weitblick volle Punktzahl :prima:

Hi Gerhard,

meine Blümchen sind aber besser, nämlich sind diese GRÜN :lookup:
Seit dem Werkstattaufenthalt am Mittwoch (Update Converse, Kupplungspedal, Winterreifen)
habe ich bei allen 2 Blätter…
Mal sehen, wann die der Geschwindigkeit wieder verwelken…

Gruß, Hu-Cky

Und wenn man alle Blümchen … ähhhhh … Blätter beeinander hat, bekommt man das hier als „Belohnung“:

:mrgreen:

Wie hast Du das geschafft Rosl mit Deinem „schweren Fuß“ :wink: :mrgreen:

Du wirst lachen: Keine Ahnung. 8)

Bin sogar etwas flotter gefahren als sonst. Man will ja den „Neuen“ etwas kennen lernen. :lol:

LOL

Aber Rainer, du darfst hier gar nicht mitspielen.
Dir fehlt ja die dritte Blüte für “Schaltung“. :wink:

Grüße,
Gerhard

Och menno!! Immer auf die kleinen Dicken! :cry:

Das hab ich doch schon in #4 geschrieben. Zählt das denn nicht auch? :anxious:

Immerhin hab ich jetzt meinen ersten selbst mit diesen Wagen gefahrenen Verbrauch: 7,16 l/100 (Spritmonitor). Dabei bin ich eigentlich genauso gefahren wie immer, vielleicht etwas flotter. Schließlich muss ich mich sowohl an den Motor und das Getriebe gewöhnen. :driver:

Gießen und düngen…
mehr fällt mir dazu nicht ein.
Blumen die blühen sollen müssen auch gegossen werden.

:blush:

LG
Don