Förderung Rußpartikelfilter

Hallo Gemeinde

Habe mir im Dezember 2009 noch einen Kombifilter in mein Dickschiff einbauen lassen und das Ganze dann bei der Zulassungsstelle gleich umgemeldet. Nun, den geänderten Steuerbescheid habe ich bereits erhalten. Nur mit der Zahlung der Förderung, die ich online angemeldet und dann die Unterlagen via Post nach Frankfurt geschickt habe, scheint es nicht so schnell zu gehen.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr etwas aus Frankfurt von der BAFA gehört habt - evtl. sollte ich dann da mal nachhaken …

Gruß

Volker

#1

Hallo Volker,

ich warte schon seit Oktober letzten Jahres! Beim ersten mal ist der Antrag bei der Post abhanden gekommen! Jetzt habe ich wieder angerufen weil die beim Amt mir gesagt haben ich solle ihn per Einschreiben zuschicken. Nun können die mir keine Auskuft geben, da die erst bei der ersten Dezemberwoche sind (Bearbeitungsstatus!). Bin ja mal gespannt, was da noch auf mich zukommt!

#2

Bei mir waren es knapp 3 Wochen von Antragstellung bis zum Geld auf dem Konto.

#3

Bei mir war das Geld nach zweieinhalb Wochen auf dem Konto, der einbau war November 2009

#4

7 Dezember abgeschickt
20 ter dezember Geld auf dem Konto

#5

bei mir waren es auch etwa 3 Wochen bis Geld drauf war

#6

Nun, bei mir waren es auch nur rund 2 Wochen, bevor ich zuerst das Geld auf dem Konto hatte und ein paar Tage später der Bescheid ins Haus geflattert ist.

#7

Ich habe am 21.12. einbauen lassen und gleich darauf den Antrag gestellt.
Seit dem warte ich auch auf den Geldeingang :frowning:
Gut, es war Weihnachten und Neujahr dazwischen. Evtl. arbeiten die Ämter da nicht oder nicht so „umfangreich“…
Ich warte mal noch bis Ende Januar.

#8

Am 10.12. eintragen lassen und Online-Antrag gestellt. Am 31.12. Geldeingang.

#9

Gestern kam endlich mal ein Anruf von der BAFA! Mein Antrag wurde endlich bearbeitet (man denke eingereicht im Okt. 2009). Nächste Woche sollte ich dann auch endlich die 330 Euronen auf mein Konto haben! :dance:

#10

Wie sieht die betreffende Regelung bei Euch in Deutsche Land aus?
Gibt´s in Österreich was ähnliches? Ich meine eine Förderung, oder so. :-k

Gott sei Dank sind wir mit Fahrverboten oder ähnlichem Sch… (noch) nicht "gesegnet!
Aber es wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, da unsere Entscheidungsträger ja nahezu alles unseren Lieblingsnachbarn nachmachen. :wink:
Ich meine das jetzt wertneutral! …nicht böse!!! [-X

:wink:

Grüße aus Ösi-Land
Mick
:seat:

#11

Zum Thema Bearbeitungszeit Förderantrag DPF Einbau.

Der Einbau erfolgte bei mir am 18.12. Heute lag der Förderbescheid im Briefkasten.
Das ging ja noch in Bezug auf die Bearbeitungszeit