Flatternde Bremsscheiben - Schwachstellen

Hallo SGAF-Mitglieder,

habe den Beitrag „Flatternde Bremsen“ von 2004 verfolgt. Handelt sich vorwiegend um Bremsscheiben und Belägen von ATE. Habe das gleiche Problem momentan.

Wo kann man das Ergebnis des Schwachstellenthreads nachlesen?

Danke und Grüsse

BKUP

#1

das Ergebnis liegt darin, dass du dir Scheiben von z.B. Brembo, Zimmermann oder ähnlichen Anbietern und nicht ATE holst.

Bei mir war mit den Zimmermannscheiben Ruhe!

Olaf

#2

Die haben bei mir auch das Problem beseitigt.

#3

Also ich habe rundum ATE-Scheiben samt -Klötzen (alle Teile vom :), aber selbst gewechselt) drauf - da vibriert nix ! Gibt es von ATE zwei Qualitäten, die sich soooo unterscheiden ?

#4

Wahrscheinlich eine für vor und eine für nach facelift. :wink:

#5

Durchaus möglich dass die 2 verschiedene Qualitäten produzieren.

Die günstigeren werden dann über ATU und den Teilehandel vertrieben

#6

Gut dann hat sich mein Problem ja auch schon erledigt… :o

#7

Hallo bkup

Hatte das gleiche Problem mit den flatternden Bremsen. Weiterhin kam dazu, dass die gesamte Lenkung bei zunehmender Geschwindigkeit vibrierte. Nachdem ich die ATE Scheiben gegen Zimmermann Bremsscheiben ausgetauscht habe, sind sämtliche Probleme weg.