Flansch t stück

Hab jetzt was gefunden was hoffentlich passt.
Wenn nicht muss ich es auch so machen und den originalen erst ausbauen.

Von der Marke hatte ich damals auch einen gekauft, die Anschlüsse sind mit 20mm durchmesser angegeben. Du kannst ja auch mal den Schlauch von aussen messen - als "Näherungswert ".

Wenn hier als Ersatz für N90782601 auch N90760601 passt, dann kannst du das statt von ALOT oder Topran aber auch original beim :slight_smile: VAG-Händler um die Ecke zum halben Kurs kaufen:

(Stand Feb. 2024: 8,35€)

Danke, hab jetzt 3. verschiedeneT-Stücke in 20,25 und 32mm bei ebay geordert und hoffe das eins passt wie es soll. Sonst bestell ich das Original, oder hole mir was vom Baumarkt. Echt nervig soviel Kühlwasser wie ich ständig am nachkippen bin.

So nachdem das t-Stück erfolgreich gewechselt wurde, hab ich wieder Wasserverlust, aber diesmal richtig.Innerhalb von 5.min ist der Ausgleichsbehälter leer. Rauslaufen tut es an einer Stelle, wo kein Kühlerschlauch und nix zu sehen ist.
Ein bekannter meinte Wärmetauscher er sei sich ziemlich sicher. Aber müsste nicht wenn er der WT ist das Wasser nach innen irgendwo laufen, oder kann es auch sein das der nach außen hin alles rausdrückt? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG

Fotos machen von der Leckstelle

Das Problem ist man sieht nicht wo genau es herkommt, es tropft auf höhe Fahrerseite runter unterm Auto und oben ist es im Bereich Bremsleitungen/Bremsflpssigkeitsbehälter nass.
Die Frage die ich mir stelle ob es wirklich der WT sein kann weil ich dachte dann läuft die Suppe ins Auto.

Auf der Fahrerseite ist doch das Getriebe
Ist vielleicht der Ausgleichsbehälter oder ein Schlauch in der Nähe undicht

Am besten im dunklen mit LED Lampe und ggf Spiegel auf die Suche gehen

Könnte natürlich sein das der Behälter undicht ist, wäre mir lieber als der WT. Ist es den überhaupt möglich das der WT nach außen undicht ist? Oder ist das Quatsch.

Der Heizungskühler?

Ich würde nicht rum rätseln sondern schauen wo es raus kommt…wenn es läuft dann sieht man es auch vor allem beim 2,0er Spielzeug Motor

Würde nur das Blech vor der Spritzwand abschrauben

Ja das wird als nächstes gemacht oben das Blech der Spritzwand weg gute Idee.
Spielzeugmotor Oha =( dachte immer der sei relativ solide.

Von den Platzverhältnissen her…

Bei meinem V6 Tdi siehst du überhaupt nix

Ja das stimmt ein Kumpel hat den Galaxy vr6 auch da ist echt wenig Platz.

Mir ist noch was eingefallen hatte schomal ein Problem das der rechte Schlauch an der Spritzwand ab war

Wurde dann gemacht zum Glück ohne den WT zu wechseln. Kann es sein das der Schlauch der nach hinten hinter der Spritzwand geht undicht/ Kaputt ist? Oder ist das dann schon der Innenbreich vom Auto und die Suppe würde reinlaufen.

Mein Kumpel hat mir jetzt gesagt das es um dieses Stück geht das ist wohl undicht.
Bekommt man dieses Teil irgendwo hab keine Idee nach was ich da suchen muss, kann jemand helfen?

Jemand ne Idee wo ich diesen Schlauch herbekomme? 7M0819371D

Denn brauche ich 2mal. einen neuen habe ich über ebay gefunden, jetzt fehlt leider noch einer.

Beim Freundlichen: Hier z.B. 48,70 €

Danke dir, echt heftig für so ein Stück Schlauch der Preis.
Hoffe das es dann auch wieder dicht ist.
Bräuchte eig. noch 2. andere Schläuche die ich auch nicht finde ausser in russisch oder so.
Kann ich das mal schicken was noch gebraucht wird.

Weißt du die Teilenummern?
Kannst ja unter o.g. Link schauen und dann beim V.A.G - Partner um Ecke fragen - dort könnte es vielleicht noch günstiger sein.

Edit: Hm, ich lese gerade, dass es seit 1992 nicht mehr V.A.G heißt. :nixwissen:

Laut der Skizze bräuchte ich die Nummer 2