FH- Kindersicherung Schalter defekt?!

Hallo,
weis jemand rat? Der Kindersicherungschalter für die Fensterheber hinten ist schon wieder defekt. Zum 2. mal. der Schalter bleibt nicht in der gesicherten Stellung. Ist das Problem bekannt? Es sei noch erwähnt das der Taster höchstens
5 mal im Jahr betätigt wird.
Gruß Puuhks

#1

>Hallo,
>weis jemand rat? Der Kindersicherungschalter für die Fensterheber hinten ist schon wieder defekt. Zum 2. mal. der Schalter bleibt nicht in der gesicherten Stellung. Ist das Problem bekannt? Es sei noch erwähnt das der Taster höchstens
>5 mal im Jahr betätigt wird.
>Gruß Puuhks

HAllo Puuhks,

hatte ich auch gleich am Anfang, ich betätige ihn eigentlich nie, und trotzdem war er kaputt, bei meinem Bekannten auch. Kannst nur auf Kulanz hoffen.

Gruß
Axel

#2

>>Hallo,
>>weis jemand rat? Der Kindersicherungschalter für die Fensterheber hinten ist schon wieder defekt. Zum 2. mal. der Schalter bleibt nicht in der gesicherten Stellung. Ist das Problem bekannt? Es sei noch erwähnt das der Taster höchstens
>>5 mal im Jahr betätigt wird.
>>Gruß Puuhks
>
>HAllo Puuhks,
>hatte ich auch gleich am Anfang, ich betätige ihn eigentlich nie, und trotzdem war er kaputt, bei meinem Bekannten auch. Kannst nur auf Kulanz hoffen.
>Gruß
>Axel

ist bei mir genauso gewesen. Sollte der Schalter mal was kosten, kauf ich jedenfalls nur Klebeband.

Gruß
Toeftoef

#3

>Hallo,
>weis jemand rat? Der Kindersicherungschalter für die Fensterheber hinten ist schon wieder defekt. Zum 2. mal. der Schalter bleibt nicht in der gesicherten Stellung. Ist das Problem bekannt? Es sei noch erwähnt das der Taster höchstens
>5 mal im Jahr betätigt wird.
>Gruß Puuhks

Hallöchen
Ist bei meinem Galaxy auch defekt. Habe hier in der CH mal abgeklärt was das Ding kostet: Ca. 60 (umgerechnet) ohne Einbau. Das sei so teuer, da das Ganze einen Block bildet mit den hinteren FH-Schalter. Kulanz gibt es keine, da der Betrag zu klein ist für ein 2 jähriges Fz!?!

Frage:
Hat jemand das Teil schon mal selber getauscht? Sollte eigentlich nach Ausbau des Türgriffes leicht möglich sein oder?

Gruss aus der CH
Röfe

#4

War bei meinem ersten Sharan (EZ 02.02) auch. Wurde wie die anderen ca. 15 Fehler auf Garantie gemacht. Scheint nach den Postings hier eine weitere Schwachstelle des Sharans zu sein - mit der kann man aber noch leben!

Gruß
Gremlin

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.