Hallo!
Bei mir ist ein Feuerzeug in den Spalt vor der Frontscheibe gerutscht. Ich komme nicht ran, auch nicht mit Magneten. Ich brauche das Feuerzeug zwar nicht, denke aber der hitzestau kann gefährlich werden. Hat jemand einen Tip, wie ich rankomme? Ist der Spalt tief? Wohin fällt das Feuerzeug? Was muss man ausbauen?
Danke im Voraus für jeden Tip, Hieronymus.
Immer diese Raucher!
im Auto ist ein „no go“
,allein schon wegen der Kinder bzw. der Mitfahrer.
Nimm ein Staubsauger mit der schmalen Düse und fahre damit an dem Spalt entlang.
Gruß
Rabbit
Danke für den Tip. Schon gemacht. Hat nichts gebracht.
War nicht mein Feuerzeug. Bin Nichtraucher. Dennoch ist es passiert. Nützt nichts…
Wie sieht es mit 2 Holzstöckchen o.ä. aus ?
Mit dem einen fährst Du vorsichtig in dem Spalt entlang bis Du was spürst/hörst, dann mit dem anderen als eine Art Zange von der anderen Seite einklemmen und hochziehen.
Gruß
Rabbit
Danke, aber ich habe das Gefühl, der Spalt ist tiefer/größer als gedacht. Zange, Spieße, Magnet, Staubsauger bringt nichts. Hat jemand ein Bild/Zeichnung/Link, wie der Teil des Wagens z.B. im Schnitt aussieht? Ich denke, der Teil des Armaturenbretts ist nur vorgebaut, da an dieser Stelle keine Dichtung zur Scheibe möglich ist und diese noch tiefer (schräg nach vorne) geht.
Kommst du denn überhaupt an das Feuerzeug ran?
Dann versuchs mal mit Knete oder doppelseitigem Klebeband.
Kannst Du evtl. ein Foto davon machen?
Ich habe keine Idee, wo das Ding ist. Foto bringt nichts. Hinsehen kann ich nicht, fühlen kann ich nicht und selbst mit einem Lineal kann ich keinen Kontakt herstellen. es wirkt als wenn das Ding in einem Hohlraum verschwunden ist. Aber danke für die tips.
Naja, da das Feuerzeug im Spalt und damit nicht in der Sonne liegt würde ich mir Explosionstechnisch keine Gedanken machen.
Wenn es nicht bei voller Lüftung klappert lass es halt.
mfg Tom
Danke, meinte mein KfZ Mechaniker (Freiwillige Feuerwehr) auch. Wenn man jedoch bedenkt, dass die Hersteller sagen, man solle das Feuerzeug nicht über 50°C erwärmen, kommt ein ungutes Gefühl auf…
Hallo Hieronymus,
auch ich bin bei einer FFW. Ich kann Dir nur emppfehlen,daß Du das Feuerzeug so schnell wie möglich da rausbringen solltest, da sonst die Versicherung, im Falle eines Falles (Brandermittlung) Dir die Versicherungsleistung verweigern kann.
Gruß
Uwe
Brrr, gut dass meine Frau bisher nur eine fette Pferdebremse da reingeschnippt hat. Nicht auszudenken, was passiert, wenn die EC-Karte ungünstig auf dem Armaturenbrett liegt und ich muss bremsen…
Grüße und viel Erfolg
Gibt es für den Ford nicht auch so eine Dichtung?
www.ebay.de/itm/Armaturenbrett-Windschutzscheiben-Dichtung-Fuer-Dacia-Duster-/280988358674
Oder ist da Dacia schon weiter?
Nette Grüße
Danke für Eure netten Kommentare. Die arme Pferdebremse…
Ich denke ich werde bei Ford den Verbesserungsvorschlag mit der Dichtung einreichen. Nur für mich isses leider zu spät.
Ich werde meinen Internisten nach seinem Endoskop fragen und mir den Spalt im Detail ansehen. Vielleicht kann ich das Ding ja doch noch finden…
Gibt es eigentlich schon einen Aufkleber der sagt: Feuerzeuge im Auto verboten?
Die oberste Stufe der Lüftung werde ich blockieren und eine Sprinkleranlage einbauen…
Viele Grüße…
Wenn du aber den Wagen auf den Kopf stellst, müsste theoretisch das Feuerzeug aus dem Spalt fallen :-k
Nette Grüße
Aber vielleicht musst du ihn dann noch ein bisschen schütteln.
Gruss
Torsnes
Wer den Schaden hat,…