Bei meinem Sharan Bj.96 kann ich nicht mehr vom Abblendlicht auf Fernlicht wechseln, die Birnen sind ganz, ich glaube das Problem liegt am Schalter im Lenkradgehäuse wenn ich Fernlicht anmachen will geht ja normalerweise auch im Armaturenbrett die blaue kontrollleuchte an aber da tut sich auch nichts. Nun wollte ich fragen ob jemand schon mal dasselbe Problem hatte und/oder ob es sehr umständlich ist den Schalter eventuell selber zu wechseln.
Nein, ich meinte dass bei normalen Scheinwerfern (nicht Xenon) das Abblendlicht abgeschaltet wird wenn das Fernlicht eingeschaltet wird.
Ist die Sicherung für das Fernlicht durchgebrannt und es wird aufgeblendet so geht das Abblendlicht aus das Fernlicht aber, wegen der defekten Sicherung, nicht an.
Ja siehste, aber nur so ergibt sich die hohe Qualität dieses Forums. =D>
So ein SGA ist ein hochkomplexe Höllenmaschine Georg. Da können so kleine Fehler eine verherrende Folge haben und eventuell zur Zerstörung der Selben führen.
Bis Du Dir da ganz sicher? Beim Facelift war ich der Meinung das die Abblender auch eingeschaltet bleiben wenn ich die Fernlichtscheinwerfer einschalte. Das schaue ich aber noch nach, jetzt will ich es wissen.
Ja, beim Facelift leuchten die Abblendlampen definitiv weiter (normale Lampen, kein Xenon), wenn auf Fernlicht umgeschaltet wird. Ich habs Sonntag erst kontrolliert, da ich dann gestern zum TÜV bin.