Hallo,
weiß zufällig jemand wie man beim S-Max / Galaxy die Fernbedienung für die Türen neu programmiert. Bei dem Galaxy 2 stand das noch in der Anleitung. :?
Gruß
Eric
Hallo,
weiß zufällig jemand wie man beim S-Max / Galaxy die Fernbedienung für die Türen neu programmiert. Bei dem Galaxy 2 stand das noch in der Anleitung. :?
Gruß
Eric
Moin,
Hast du die Galaxy 2 Variante schon ausprobiert?
Hallo,
ja habe ich versucht geht aber irgendwie nicht. Es kann doch nicht sein, dass man wegen eines Batteriewechsels zum Ford Fritzen muss ?!
:-k
Gruß
Eric
Moin Eric,
es kann sein, dass wir aufgrund der relativ neuen Ford-Eigenentwicklung in diesem Forum noch nicht genug Erfahrung haben. Daher würde ich an Deiner Stelle zu einem Fordhändler fahren und ihn erzählen, dass der Schlüssel nicht mehr funktioniert. Dann schau ihm mal über die Schulter, wie er es macht und schreibe hier einen kleinen Beitrag.
Du solltest ausser der Fahrt ja keine Kosten haben, da sich Dein Auto ja noch innerhalb der Garantie befindet.
Oder Du rufst ihn einfach mal an, vielleicht gibts ja den entscheidenen Tipp am Telefon.
Gruß
Meschi
Alles klar - habe ich ja schon Übung drin.
Aber falls einer früher was rausbekommt bitte melden.
Gruß
Eric
Warum hast Du nach noch nicht mal einem Jahr schon die Batterie gewechselt? :-k
Grüße
Tja, hast recht, sollte eigentlich länger halten.
Aber trotzdem mal zu dem Problem:
Beim Mondeo war das mal irgendwie so, dass man beim Batteriewechsel nur eine bestimmte Zeit brauchen durfte. So ca. 15 sek. oder so. Blieb man innerhalb der Zeit, hat die Fernbedienung danach sofort wieder funktioniert. Brauchte man länger, musste die Fernbedienung beim Freundlichen wieder neu codiert werden. Stand aber glaub ich auch in der Bedienungsanleitung.
Keine Ahnung, ob das auch beim neuen Galaxy so ist.
Gruß
Falti
Hallo,
also so gehts (hat bei mir funktioniert):
- Zündschlüssel in Zündschloss in Position 2,
- 4x in 6 sekunden von Position 2 in Position 1 schalten
- Nacheinander alle zu programmierenden Schlüssel ca 5sek betätigen (eine taste)
- 1x in Pos 3 (starten)
Fertig (Quitierungstöne oder LEDs gibts nicht)
Gruß
Donjose
PS: Solltet ihr 2 Ford haben könnt ihr mit einem Schlüssel beide Autos bedienen (Geht bei mir mit Fous II und S-Max)
Wird bei der zuletzt genannten Methode auch der Transpoder im Schlüssel an der Wegfahrsperre angemeldet?
Gibt es denn mittlerweile eine verlässliche Anleitung, wie man einen neuen Schlüssel und die FB komplett anmeldet?
nach meiner ABE funktioniert das folgendermaßen:
Zündschlüssel ins Zündschloss und in schneller Folge 4x von Stellung 0 in Stellung II und zurück in Stellung 0 drehen (ca. 1x pro sek).
Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen und beliebige Taste auf der zu programierenden FB drücken.
3.Danach Zündschlüssel wieder ins Zündschloss einstecken und in Stellung II und wieder 0 drehen.
4.Schlüssel abziehen und Funktion testen.
Hat bei mir problemlos geklappt. Viel Glück
Hallo,
also so gehts (hat bei mir funktioniert):
- Zündschlüssel in Zündschloss in Position 1,
- 4x in 6 sekunden von Position 1 in Position 2 schalten
- Nacheinander alle zu programmierenden Schlüssel ca 10sek betätigen (eine taste)
- 1x in Pos 3 (starten)
Fertig (Quitierungstöne oder LEDs gibts nicht) mein
Ford S-Max
Das Posting des Gastes ist die Beschreibung vom SGA. Könnte ein Mod das bitte rausnehmen? Das verwirrt nur.
LG
Don
Deshalb schreibt er wohl auch
Wäre es ein SGA gewesen dann hätte es eine Quittierung über das LED in der Tür gegeben
Ich meinte dieses Posting hier:
Dann solltest Du vielleicht eine Referenz setzen wenn zwischen den Beiträgen noch 2 weitere Gast-Beiträge mit Anleitungen sind
Jawoll kleiner Chef.
@Don Camillo: Hat nichts mit Chef zu tun, aber wie soll ein Leser erkennen welchen Beitrag Du gemeint hast?
Wenn sich jemand den Beitrag durchliest wird er den letzten Vorschlag gar nicht probieren weil ja jemand aus dem SGAFTeam geschrieben hat dass dieser Vorschlag für den SGA passt und nicht für den S-Max, oder?
Habe es mal entfernt!