Fernbedienung am Schlüssel will nicht (Ford Galaxy III) GELÖST

Hallo allerseits,

für meinen Galaxy habe ich zwei Schlüssel mit Funkfernbedienung, der erste funktioniert in allen Belangen einwandfrei. Der zweite wollte gestern mit einem mal nicht mehr das Auto öffnen/abschließen. Also Batterie gewechselt, nix! Erst nachdem ich mit dem funktionierendem Schlüssel nochmal das Auto auf und zu gemacht habe, funktioniert auch Schlüssel 2… für ca 10 Min, danach wieder alles vergessen. Somit kann der Schlüssel nicht defekt oder Batterie leer/falsch herum drin sein etc. Der Motor lässt sich auch einwandfrei starten → also die Wegfahrsperre wird entriegelt!
Die im Netz gängigen Anlernprozeduren ( 4x Schlüssel im Zündschloss auf Stufe II innerhalb von 6sec usw.) habe ich probiert, ohne langfristigen Erfolg.Für 10 Min. alles OK, dann nix mehr ausser Anlassen.

Hat jemand eine konstruktive Idee?

Danke im voraus!

Problem gelöst, ich war zu doof, das Anlern-Procedre richtig umzusetzen. Damit das anderen nicht auch passiert, hier nochmal der Ablauf, der bei mir zum Erfolg führte:

1. Anzulernenden Schlüssel ins Zündschloß, Gurte an den Vordersitzen einstecken, Gang rausnehmen
  2. Schlüssel innerhalb von 6 Sekunden 4x von Position 0 auf Position II und wieder zurück drehen (Bei mir war kein Signalton zu hören!)
  3. Schlüssel aus dem Zündschloß ziehen
  4. Nacheinander an allen vorhandenen Schlüsseln eine Taste betätigen (Auch jeweils kein Ton!)
  5. Schlüssel wieder in Zündschloss, auf Pos. II drehen, zurück und rausziehen
  6. Nach ca. einer Stunde die Schlüssel einzeln testen
  7. Wenn OK → Fertig!
2 „Gefällt mir“