Haben das Problem das an allen Türen mitlerweile die Leiste nicht mehr hällt. Man sieht das diese mal mit 2 „Nippeln“ befestigt war, davon aber nur noch eine Vorhanden ist. Habt Ihr das Problem auch schon mal gehabt?? Wenn ja was habt ihr da gemacht??? Danke schon mal…
Diese Leiste kannst Du nur neu kaufen. Bei mir war hinten rechte auch das Nippel, welches die Leiste in der Tür arretiert weggebrochen. Eine Zeitlang hat die Leiste noch ohne diesem Nippel angelegen, jedoch hat dann ein Waschanlagenbesuch für „abstehende“ Ohren gesorgt. Die Leiste kam vor ca. Einem Jahr um die 35 € beim Freundlichen.
Wenn Du sie nie wieder abbauen willst, geht bestimmt auch 2-Komponenten- oder Scheibenkleber.
Gruß Steffen
Hallo,
meine Frau ist an der Leiste mal mit der Tasche hängen geblieben und diese ist dabei einseitig abgerissen. Ich habe lediglich neue Halter für wenige Cent gekauft, die Leiste gerade gebogen und wieder dran geklipst. Fertig. Warum eine neue Leiste?
A.B.
Diese Leiste heißt irgendwas mit Regen oder Nässe-xxx
Bei unserem 1997er Sharan war sie an der hinteren, linken Tür bereits seit längerem an der Türkante vorne (=Übergang von der vorderen zur hinteren Tür) gelöst; der Clip zwischen Leiste und Loch im Fensterholm war weg. Letztes Jahr blieb ich beim Aussteigen hängen und knickte die Leiste dann vor dem Fenster komplett um.
Da unter dem Gummi/Kunststoff eine Metallschiene ist, konnte ich das verbogene Ende nicht einfach wieder hindrücken; die Schiene verhielt sich wie eine Blattfeder, da ich sie nicht über ihren Anliegepunkt nach hinten drücken konnte (also sozusagen in den Fensterholm rein).
Also ab zum Freundlichen und erfahren, die ganze Leiste ist teuer (oder war sie gar nicht mehr lieferbar?), aber es gibt die Befestigungsclips noch. Also welche gekauft, Centartikel. Dann die Leiste nach oben abgezogen, denn bis auf die beiden Clips am Ende ist sie nur zwischen Türblech und Fenster eingeklemmt. Aber Achtung! Auf der anderen Seite hing die Leiste noch mit dem Clip im Türholm, also vorsichtig Leiste samt Clip aus dem Fensterholm gezogen.
Dann die Leiste vorne halbwegs gerade gebogen. Den Clip mit Sekundenkleber festgemacht und dann die Leiste wieder aufgeschoben. Da der Clip die Leiste, bis er im Loch im Türholm verschwand, wieder von der Tür wegschob und die vorhandene Knickstelle schon „weich“ war, hielt der Clip vorne nicht in der Tür, da die Leiste von der Tür wegstrebte.
Also wieder Sekundenkleber genommen, um den Clip rum hinten auf die Leiste aufgetragen und ein wenig Richtung Blech gedrückt und dann zwei Minuten gehalten.
Hält bis heute ;-), geht aber wohl auch nicht mehr (Lack-)zerstörungsfrei weg …
Die Leiste nennt sich „Fensterschachtabdeckung“ und hat folgende Teilenummer:
Vorne links 7M0 837 477 F B41
Vorne rechts 7M0 837 478 F B41
Hinten links 7M0 839 477 B41
Hinten rechts 7M0 839 478 B41
Alle kosten etwa 25€/Stück.
Der Befestigungsclip nennt sich „Clip“, hat die Teilenummer 7M0 853 585 E und kostet ca. 0,35€/Stück.