Fensterheber usw codieren / programmieren?

Holla!

Ich hab an meiner Gurke elektr. Schiebedach und elektr. Fensterheber. Leider sind die extrem simpel, sprich ich muss den Taster halten bis Fenster unten/oben ist bzw bis das Schiebedach die gewünschte Position erreicht hat.

Kann man die Tasten programmieren lassen wie das bei anderen Herstellern geht? Also so das z.B. beim Antippen Schiebedach aufstellen das Dach sofort ganz nach oben kippt bzw beim Antippen Dach nach hinten ganz zurück und beim Antippen Fenster runter… ihr versteht was ich meine gell?

Es ist ein 2003er Modell, eigentlich dachte ich immer sowas sei auch damals schon quasi „Serie“ und Stand der Technik gewesen?

Wenn das geht, wer kann sowas? Ich weiss von meinem BMW das die Werkstätten an individualisierter Programmierung nix können weil das von München eingeschränt wird. Solche Sachen machen dann Hobbyisten. Ist das bei VW ähnlich oder macht mir das ein VW-:slight_smile: vor Ort für ein paar Euro in die Kaffeekasse?

Die Fenster mit permanent gedrückter Taste komplett runterfahren und anschließend mit permanent gedrückter Taste wieder komplett hochfahren. Damit werden die Endpunkte definiert und die Komfortfunktion ist aktiviert.

Der Text ist hier geklaut: www.sgaf.de/node/102959
Nur 10 Sekunden gesucht :wink:

Gruß
Alex

1 „Gefällt mir“

Und wenn das nicht klappt oder nicht lange hält, dann darfst Du dich auf die Suche nach Kabelbrüchen machen!

Super, danke!

Thread ist aufschlussreich, hatte wohl keine passenden Suchwörter!

So, habe das wie beschrieben mit den Fenstern hinbekommen (zumindest vorne, für hinten scheint die Funktion nicht aktiviert zu sein).

Geht das ganze auch irgendwie mit dem Schiebedach? Mit dem 1,5 Sekunden Trick hat es leider nicht funktioniert…

Die hinteren Fenster haben diese Funktion nicht. Beim Schiebedach weiß ich nicht genau, glaub aber auch nicht.