Fensterheber geht im letzten drittel sehr schwer. Warum und was kann ich tun?

Das Beifahrerfenster geht im letzten drittel sehr schwer zu.
Der elektrische Antrieb schaltet dann manchmal auf Hinderniss und geht wieder auf.
Ich habe da nix rumgefummelt [-X
Ich denke das es Schmutz oder sowas sein kann.
Aber ich kann doch nicht mit einem Hochdruckreiniger von der Waschanlage die Fensterdichtungen säubern.
Ich glaube dann mach ich mir die Dichtung mit dem harten Strahl erst recht kaputt und nebenbei wird auch noch die Tür mit Wasser geflutet.

Gibt es ein Öl welches ich in die Fensterführung sprühen kann??
Oder sollte das Fenster mal neu ausgerichtet werden??
:nixwissen: :nixwissen: :nixwissen:

Bei mir hat eine Behandlung mit Silikonfett (nicht übertreiben) in der Führung geholfen .
Wenn aber das Fenster auf die letzten mm beim schliessen eine rechts oder links Bewegung macht DANN würde ich es mal ausrichten. Ansonsten lass lieber die Finger davon , wie ich meine Scheibe getauscht hatte bin ich am ausrichten fast verzweifelt.

lg

Ich würde den Heber ausbauen und die Führungen fetten und evt mal Sprüh öl in die Hüllen ser Seile sprühen.Sollte helfen. Hat bei mir auf der Beifahrerseite auch geholfen.

Gruß Frank

P.S. hast PN

Bei mir hatte die Schnecke der Motorwelle ein falsches Gewinde in das große Zahnrad (ca 5cm Durchmesser) unterhalb der Kabelaufwicklung geschnitten. Dabei ist das Fenster immer an der gleichen Stelle wieder aufgegangen. Hatte es die Stelle mit Handunterstützung passiert, lief es normal hoch.

Mit Lötkolben hatte ich die Zähne wieder zurechtgeschmolzen. Es lief auch einige Monate, aber inzwischen hat es wieder versagt.

Daher suche ich noch immer ein Zahnrad oder Motoreinheit mit Zahnrädern.

Klaus

Hallo Klaus

Meine Probleme mit dem schwergängigen Fensterheber habe ich gelöst.
Ich habe zuerst die Führungsfuge in der die Scheibe läuft mit einer Geschirrspühlbürste und Fensterreiniger ausgewaschen und dann mit dem Kompressor ausgeblasen.
Anschließend habe ich die Fuge mit WD40 eingesprüht.
Die Fenster gehen nun sehr leicht und schnell rauf und runter.

Wenn du nur den Motor für den Fensterheber suchst, dann kann ich dir am Wochenende bescheid geben.
Ich habe am vergangenen Wochende mal meine Galaxy-Teile aufgeräumt und da hatte ich einen FH-Motor in der Hand.

Den könnte ich dir verkaufen.

Ha Ha hast Du den immer noch !?
Der wohl am weitesten verschickte FH Motor der Welt !

Gruß Frank

Ja
Und vor allem der am längsten von zu hause gewesene FH-Motor :naenae:

Ja ja 1:1 Für Dich mein Schatz!

Gruß Frank