Hallo zusammen,
bei meinem Alhambra (siehe Profil) ist der Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt. Er funktionierte schon seit mehren Monaten nicht mehr ganz richtig, machte kratzende Geräusche und schloss das Fenster beim ersten Versuch nicht vollständig. Seit heute bewegt sich die Scheibe beim Betätigen so gut wie garnicht mehr, während man jedoch ein lautes, kratzendes Geräusch hört. Man kann die Scheibe auch von Hand in der Führung bewegen.
Das klingt ja nach einem Defekt in der Mechanik. Kann man den selber ohne Probleme reparieren. Wenn ja wie?
Ja kann man, klick mal auf Fensterheber
CU
redjack
Das hatte ich schon überflogen, aber ich dachte weil es um die Reperatur der Elektronik geht, ist das vielleicht nicht ganz das Richtige. Ich werds mir nochmal anschauen. Mein Problem ist, dass da garnichts darüber gesagt wird, wie man das Problem diagnostiziert, oder kann mit dieser Anleitung jeden Fensterheberdefekt beheben?
Also ich habe jetzt einmal die Türverkleidung abgenommen, und die Elektronik scheint auch tatsächlich unbeschädigt zu sein, die beiden Fensterhalterungen fahren in beide Richtungen ohne Probleme. Jedoch fehlte auf einem die Gummischoner, welche ich nach etwas Suchen in der Tür gefunden habe. Wo kann ich neue kaufen, und gibt es irgendwo ein Bild, in dem man sieht, wie diese Gummiteile eingesetzt werden?
Nimm einfach einen alten Fahrradschlauch und schneide Dir den passend zu
CU
redjack