fenster öffnen von alleine

Ich hatte meinen seat verschlossen , nach ca. einer 1/2 Stunde kam einer und sagte bei ihrem Auto sind alle Fenster offen . Allso ich hin alles wieder ordnungsgemäß verschlossen in der Nacht kam die Polizei und Sie fragten mich ob ich mein Auto zum Verschenken hab , alle Fenster offen und Alarmanlage aus . Kann mir jemand helfen . Da ich wieder mal in meinem Bett schlafen will !!! :lol:

#1

fehlerspeicher auslesen!

da is 100% n mikroschalter im türschloß hin…

türschloß sagt also die ganze zeit: öffnen!!!

#2

Hallo,

beim Sharan meines Vaters (110PS TD Bj. auch so 97)

lag das Problem am Steuergerät der Komfort Zentralverriegelung unter dem Fahrersitz. Die Platinen waren total mit Grünspan überzogen. Glücklicherweise konnten wir durch nachlöten der am schlimmsten befallenen Lötstellen das Problem beseitigen, sonst wäre es teuer geworden.

Gruß

Gunther

#3

hi,

hab da noch nen ansatz,falls zv modul oder microschalter es nicht sind.

kontrolliere mal die verkabelung in der gummitülle zu den türen(ALLE).sind die kabel gebrochen(was ne krankheit ist),kann es dort nen kontakt geben und die fenster gehen auf.

#4

hi groschei,

schon erfolg gehabt??? :-k

ne rückmeldung wäre klasse…