ich habe einen Sharan 1,8 Familie
Heute habe ich folgendes Problem festgestellt
das wenn ich den Motor Ausstelle nach 5 Sec. Plötzlich alle Fester Automatisch nach unten gehen
ich kann nur alle Fester Über die Zentralverriegelung wieder Schließen
hat jemand eine Idee was das sein kann muss dazu sagen wir hatten Heute auch einen Heftigen Wolkenbruch
und da entwickelte sich das Problem
Du wirst das Problem eines Kabelbruchs in den Gummitüllen haben, in denen die Kabel zwischen Karosse und Türen laufen. Gummitülle beiseite schieben und die Strippen kontrollieren. Einfach mal im Forum nach Kabelbruch suchen.
also habe es Übherprüft also einen Kabelbruch konnte ich keinen Festellen
Bei Fahrbetrieb Funktionieren die Elektrische Scheiben einwandfrei diese fahren dummerweise nur runter sobald ich das Fahrziel erreicht habe und den Motor Abschalte
halle also der ist 12/99 ja unter dem Fahrersit müsste so wie ich gesehen habe eins sein
kann es sein das es durch den Regen Feuchtigkeit abbekommen hat?
Das ist durchaus möglich. Ich meine, dass wir das Problem schon öfter hatten, dass das Steuergerät unter dem Sitz „abgesoffen ist“. Meist hervorgerufen durch verstopfte Wasserkästen.
Wenn dem so ist, Steuergerät ausbauen und alles trocken legen und Steuergerät trockenen lassen.
Nicht vergessen das Problem des Wassereinbruchs beseitigen.
Hallo,
also richtig Nass ist nichts im Fahrer oder Beifahrer Raum nur man merkt das es leicht klamm ist
ich denke ehr das es dadurch etwas die nerven verliert ich werde mal da den einsatz des Föhnes betätigen aber erst am wochenende wenn das wetter besser wird
ich hoffe das das der Fehler ist und damit das Problem beseitigt wird
anderfalls mit welchen Kosten muss ich Rechnen wenn ich am Fahrer und beifahrer Tür den Kabelbaum erneure lasse geht dieser baum durch bis nach hinten oder ist das aufgeteilt?
Dieses Phänomen hatte mein letzten Sommer bei dem vielen Regen und anschliessenden Hochwasser in den neuen Bundesländern auch. Ich zieh den Zündschlüssel ab und die Fenster fahren runter, natürlich im strömenden Regen .
Bei der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, das Wasser in meiner rechten Heckleuchte stand und wohl schon über die darunterliegende Steckleiste vom Kabelbaum der Heckklappe lief.
Habe das ganze Trocken gelegt und die Leuchte abgedichtet (später erneuert).
Seitdem keine Probleme mehr .
Mir ist jetzt aufgefallen das am Kofferaumklappe hinten Beifahrerseite der Kabelbaum die Kabel alle Fertig sind.
da sollte doch eigendlich nur Zentralverriegelung Kofferaum Licht und Bremslich durchlaufen oder hängt da auch was bei was diese Störung verursachen kann?
aslo nass oder wasser angesetzt hat da nichts die Heckleuchten alle Kontrolliert
das ist gut das man zur allgemeinen Belustigung sienen Beitrag leistet
also Auto ist für mich Fremdland so jetzt mal Spaß bei seite
also ist der Kabelbaum hinten Rechts daran schuld?
und ich denke wenn ich in die Werkstatt fahre und den machen lass müsste dann das Problem beseitigt sein?
also das Problem trat erst auf wie es gestern so Stark Regnete
danke mal da ist es ein wenig nass am Kabelbaum geworden
mit welchen kosten muss ich da ungefähr rechnen wenn ich das in der werkstatt machen lass?
LG
und danke für die Rückmeldungen
Der Kabelbaum hat auch schon Mehrfach dafür Gesorgt das das Auto Sich zb Nicht abstellen Läßt , selbst wenn man den Shclüssel Zieht.
Oder das Man im Büro sitzt und auf einmal das Fahrzeug über den Pakplatz Hüpft(gang drin und Handbremse Nicht gezogen) uvm
also ich habe mir Überlegt Batterie abklemmen
Kabels Durchschneiden
Schrumfschlauch drüber und zusammen löten
denke mal das das vorerst abhilfe schafft
Das hält nicht lange.
Hol dir einen Reparatursatz für die Hecklappe von Stahlgruber. Der hat früher mal 35 € gekostet.
Dann hast Du für die nächsten 5 Jahre Ruhe.
So neue erkenntnisse nachdem es jetzt wieder heftig gesregnet hatt
öffnen sich die Fenster andauernd
nach dem ich jetzt die Faxen dicke hatte
habe ich mal an der Fahrer Seite unten den Schlauch aufgedreht nur da ist eine Steckverbindung die ich jetzt dummer weiße nicht mehr drauf bekomme
jetzt gehen die fenster nicht mehr automatisch auf gut auf der Fahrer seite geht dann halt kein Fenster auf und auch die Zentralverriegelung nicht
aber kann es sein das da in dem Schlauch ein Defektes kabel ist und wie bekomme ich diese steckverbindung wieder drauf?
zumindest habe ich jetzt mal ruhe das alle 5 min beim regen die Fenster auf gehen
das Problem ist…du darfsz die Tür NICHT ganz aufmachen, weil sonst ist die Vordere Türkante leicht über den Stecker und du Bringst den Stecker nIhct Drauf.