habe heute meine Achsmanschette gewechselt und wollte dabei das Rad demontieren.
Bis zum Felgenschloss bin ich gekommen. Dann hats denn Schlüssel zerlegt.
Kennt jemand von euch so ein Schloss und weiss wie ich zu einem neuen Schlüssel komme bzw. wer hat diese Art Schloss schon mal auf zerstörerische Weise geöffnet?
Bei jedem Radwechsel ärger ich mich, dass ich keine neuen Schrauben gekauft habe und die Schlösser weiter benutzen muss. Das ist jetzt glaube ich vorbei!
ich habe auch dieses Felgenschloss ( muss ja nicht Original VW sein ) oder zumindest sieht es Deinem verdammt ähnlich.
( ich hab das Bild wieder rausgenommen, muss ja nicht jeder sehen … )
Wenn Du versprichst es nicht kaputt zu machen und es mir wieder zurückzuschicken (weil ich wahrscheinlich gerade dann eine Reifenpanne habe :-k ) , könnte ich es Dir ja leihweise schicken …
Also ich habe auch noch so ein Felgenschlossadapter. Da ich meinen Dicken nicht mehr habe und diese Schlösser auch nicht mehr montieren werde, kannst du mein Schloss gerne haben.
Das darfst du auch zersemmeln. Nur wie kommt das Ding nach Duisburg?? Ich bin im Moment fast jeden Tag in Dortmund.
Ich könnte es dir aber auch gegen Portoerstattung zuschicken.
Meld dich mal per PN, dann schau ich mal wo es im Keller zu finden ist.
Ich war bei meinem und der hatte einen Mastersatz für diese Schlösser da.
Aber er hat auch nur 2 Schlösser aufbekommen, die anderen waren zu fest.
Also bin ich in meine Hobbywerkstatt und habe es selbst probiert.
Mit ner 19er Nuß vom Druckluftschrauber geht das wirklich einfach.
Grade ansetzen, mit kräftigen Hammerschlägen auf die Schraube treiben und schon kann man die Nuß mit der Knarre oder Radkreuz drehen und die Schraube klemmt so stark dass sie sich löst.