Hallo, Zusammen,
ich brauche mal eure Einschätzung bzgl. eines abgedrehten Felgenschloß-Nuß.
Ich habe beim Reifenwechsel bei Andrehen des ersten Sommerreifen, die Felgenschloß-Nuss abgedreht. D.h. die Codierung packt nicht mehr zu. Somit habe ich jetzt drei Winter- und ein Sommerreifen auf dem Seat-Alhambra, BJ: 2015
Jetzt habe ich schon folgende Aktionen hinter mir.
1.) Beim freundlichen Händeln (Seat/ VW,usw.) nachgefragt, bzgl. einer neuen Nuss. Diese Schlösser kann man nicht nachbestellen…
2.) Versucht mit einem Felgenschlossknacker, welches man auf das Felgenschloss aufschlägt und dann abdreht.
==> Ziel: Geht auch nicht. Dabei habe ich mir den Bund abgreht / abgeschlagen , Keine Ahnung
3.) Im Netz gesucht, und da bin ich auf die Fa. Hesselink (Nordhorn). Das scheint viel versprechend auszusehen. Anfrage bei Hesselink läuft, was man da machen kann. Support war bis her sehr nett. Werde weiter Berichten.
Es gibt noch einen Anbieter, der schlägt einen Mehrkant in ein Loch. Soll wohl auch gehen. Kostenpunkt liegt hier bei ca. 300€
4.) wenn alles nicht hilft, dann ausbohren. Stufenweise bis auf 14 mm… Ich denke das wird Mühsellig werden.
5.) Linksausdreher. Hier habe ich die Befürchtung, dass diese abbrechen/abdrehen und dann …
Weitere Lösungsanätze, wie teilt ihr meine Befüchtungen beim linksausdreher ?? oder klappt das schon sehr gut.
Wie gesagt, alle Vier schlösser müssen entfernt werden. Und eins davon sehr wahrscheinlich ausbohren oder Linksausdreher. Bevor ich damit anfange, würde ich gerne eure Tipps abwarten.
Hier noch ein Bild von der Felgen mit Schloß?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat hier Tipps?
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Dieter
PS. War schon lange nicht mehr auf dieser Siete. Sehr gut gelungen die Umstellung und auch die Voransicht. ==> Perfekt. Da hat einer richtig Ahnung von einer Homepage-Programmierung.