Fehlerspeicher zurucksetzen

Hallo
gestern hatte ich meine AGR-Ventil reinigen müssen, lieben Dank an Paul für die tolle Anleitung " AGR-Ventil am Sharan mit BRT-Motor reinigen (mit Bildern)"
Nun müsste ich noch den Fehlerspeicher zurücksetzen.
Nach langer Suche hatte ich nun mein altes K409 Kabel gefunden.
Nach noch längerer Suche ein altes XP-Laptop, was ich für diese Zwecke mal im Einsatz hatte.
Trotzdem funktioniert es nicht. Im Internet gibt es eine Fülle an Software und Hinweise!

Hat jemand einen Tipp, welches downlodbare Software ich mit dem K409 auf normalen Windows Rechner einsetzen kann, um den Fehlerspeicher schnell zu löschen.

Lieben Gruß

https://www.ross-tech.com/vcds-lite/download/

Aber ohne Gewähr das es mit Lite wirklich klappt

Lieben Dank,
das vcds-lite hatte ich gerade probiert, so funktioniert es leider nicht!
Vieleicht nach dem Registrieren, das soll aber dann direkt 99$ kosten.
War das so vorgesehen Uwe? oder habe ich was übersehen?

Trotzdem erstmal vielen Dank

Spar dir das Geld dafür…

Vielleicht in sowas investieren:

Geld bekommt man immer wieder