Hallo,
ist es eigentlich möglich, den Fehlerspeicher auch ohne Laptop und entsprechender software zu löschen? Durch längeres Abklemmen der Batterie oder sontige Tricks?
Gruß
Andreas
Hallo,
ist es eigentlich möglich, den Fehlerspeicher auch ohne Laptop und entsprechender software zu löschen? Durch längeres Abklemmen der Batterie oder sontige Tricks?
Gruß
Andreas
Was steht denn im Fehlerspeicher ?
Gruß
Galaxianer
Nein ist es nicht, es gibt aber billige Auslesegeräte mit denen man nur den service zurückstellen und Fehlerspeicher auslesen und löschen kann, diese gibt es schon für um die 50 Euro
ist eine günstige Alternative wenn man kein Lappi hat
Ich habe zwar ein Lappi aber das hat keine Ausgänge wo ich Adapter anschließen könnte
Hab mir deswegen ein 1551 besorgt
Danke für eure Antworten, hatte den üblichen Fehler des 1.8t (Abgasrückführung) im Fehlerspeicher. Habe ihn vor der TÜV-Untersuchung von einem Bekannten löschen lassen (Laptop), dachte nur, falls es einen anderen Trick gibt, müsste ich ihn nicht bemühen.
Andreas
Teuer?
Eine Kiste Bier 8)
1551 ??? :-k
Fehlerspeicher löschen:
Was ist dran an dem Trick, den mir ein nicht unbegabter Bosch-Dienst-Mitarbeiter verriet:
Batterie abklenmmen und dann die Kabelenden einfach 30 Sekunden lang zusammenzuhalten, quasi den Reststrom kurzzuschließen.
Er meinte, bei einigen Fahrzeugen würde das funktionieren, es wären dann sämtliche Eintragungen gelöscht.
Geht´s beim SGA auch?
Wer weiß was?
Grüße aus Ösi-Land
Mick
Nochmal meine konkrete Anfrage zum Thema Fehlerspeicher löschen:
Was ist dran an folgendem Trick, den mir ein nicht unbegabter Bosch-Dienst-Mitarbeiter verriet:
Batterie komplett abklemmen und dann die Kabelenden (+/-) einfach 30 Sekunden lang zusammenhalten, quasi den Reststrom kurzschließen.
Er meinte, bei einigen Fahrzeugen würde das funktionieren, es wären dann sämtliche Fehler-Eintragungen gelöscht.
Geht´s beim SGA auch?
Gruß
Mick
Hallo
Das geht garantiert nicht.Das einzige Auto das ich kenne bei dem der Trick funktioniert ist der alte Twingo(93-96).Aber beim SGH gehts nicht!So kannste höchstens was zerstören!
M.f.G Joschi
Hallo
…Aber beim SGH gehts nicht! So kannste höchstens was zerstören!
Danke!
Das war genau der Grund, bzw. meine Befürchtung, weshalb ich´s einfach mal NICHT gemacht hab, sondern vorher die Frage gestellt habe.
Hab mir mittlerweile schon einen LapTop besorgt, die Software und das Interface. Ich hoffe, ich krieg das problemlos hin! :-k
Grüße aus Ösi-Land
Mick
Welches Programm hast du dir denn besorgt?
Hab auch ein Problem mit nem Twingo BJ 96 der läuft ziemlich unrund, ein Renaultmechaniker sagte mir es liegt an den Unterdruckschläuchen (wurden alle erneuert Problem ist noch vorhanden)
Danke Lars