Hallo alle,
…benötige mal wieder Eure geschätzten Tipps und Hilfestellungen:
meine Fz-Daten: Alhambra Benziner Automatik Bj.2000, Näheres siehe im Profil
heute musste ich zum Ausweichen einen Kickdown hinlegen. In dem Moment ging an der Instrumententafel eine gelbe Symbolleuchte an. Diese fand ich bei der anschließenden Suche NICHT exakt in meiner Betriebsanleitung. Und zwar ist es ähnlich dem Symbol Nr. 10 für „Diagnose“, laut Betr.-A. auch an der selbe Stelle platziert, jedoch passt die Beschreibung der Betr.-A. nicht dazu. Also das Symbol stellt einen Motor dar
Laut Betr.-A. sollte in dem Symbol auch ein Blitz-Pfeil sein, das gibts bei mir nicht. Die Beschreibung sagt, das Symbol würde bei anstehendem Fehler blinken, es leuchtet bei mir aber konstant.
Nach längerer Pause und mehreren Abstellen des Motors steht das Symbol seitdem immer wieder an.
Kennt jemand die Bedeutung des von mir beschriebenen Symbols, könnte der Fehler mit dem Kickdown zusammen hängen (musste zuvor sowas noch nie machen)? Kann ich erstmal längere Strecken weiter fahren?
Lt. Betr.-A. sollte ich nun „umgehend“ eine Überprüfung des Motors durch den S Fachbetrieb machen lassen, jedoch warte ich noch auf mein VAGCOM Interface, das ich vor einigen Tagen bei 123 erworben habe und will dann mal erst den Fehler selbst ermitteln. Hoffe natürlich, dass ich daraus schlau werde.
Bitte um Eure Hilfe.
Danke & Grüsse
Alex